and isn't it a time to wonder...

Sonntag, 22. Mai 2005

Song Contest 2005
Wir machen ja hier jedes Jahr ne Song-Contest-Party, mit Essen aus dem jeweiligen Austragungsland und wir vergeben unsere eigenen Punkte (nach einem etwas abgewandelten Punktesystem).

Bei uns hatte Moldavien vor Malta und Deutschland gewonnen. Ich hatte der Gracia rein aus Patriotismus die volle Punktzahl gegeben, fand aber das Lied auch wirklich gut. Nur war ihre Stimme beim Auftritt ein bißchen dünn. Aber ich war nicht die einzige, die sie gut bewertet hat. Moldavien fanden die meisten gut wegen der Oma, bei mir gab das einen Originalitätsbonus, aber auch damit keine Höchstwertung, Malta hingegen fand ich von der Stimme ganz gut. Erinnerte mich voll an Celine Dion, die ja vor 20 Jahren mal den Contest gewann. Ein perfektes Song-Contest-Lied, aber irgendwie auch nicht ganz up-to-date. Die Zeit ist reif für mehr up-tempo Nummern, mehr Rock.

Insofern war ja Gracia auf der richtigen Spur, aber wie gesagt mit dünner Stimme. Ich glaube aber, das war nicht der einzige Grund für die mageren 4 Punkte. Deutschland hat anscheinend keine Freunde in Europa. Oder die Anrufer sagten sich: die müssen nächstes Jahr eh nicht durch die Vorentscheidung, egal welchen Platz sie belegen. Das würe auch erklären, wieso auch Frankreich und UK so schlecht waren (wobei ich die beiden Lieder wirklich schlecht fand!!!)
Oder aber man boykottierte Gracia einfach, um sie für die CD-Käufe ihres Managers zu bestrafen. Obwohl sie dafür ja nun nicht wirklich was kann. Die Kommentatoren in den jeweiligen Ländern werden den Zuschauern sicher über diesen Betrugsversuch berichtet haben, der Ösi-Kommentator tat es zumindest.

Nunja, meiner Meinung nach hat sie den letzten Platz auf keinen Fall verdient. Selbst Lou war mit "Let's get happy" ein kleines Stück weiter vorne, und das war ja nun wirklich ein Scheiß-Lied.

Mir persönlich haben WigWam aus Norwegen gut gefallen, erinnerten stark an die Band Europe.

Day by Day ~ karsti um 22:49h ~ 2 Kommentare ~ Kommentieren?