and isn't it a time to wonder...

Was ich grad so tue...
In Zeitschriften blättern und im Internet googeln um rauszukriegen, welche neuen Serien für Frauen es demnächst / in diesem Jahr so alles gibt. Und das alles während der Arbeitszeit!! Auf Anordnung. Herrlich…
Gibt auch noch ein paar andere Aufgaben, die ich hier bei meinem neuen Job bekommen habe. Manche involvieren auch die immer gleiche Tätigkeit für längere Zeit und viele Zahlen. Aber das ist alles schon in Ordnung und vom Schwierigkeitsgrad auf alle Fälle auch machbar.

Was stört an dem „normalen Arbeitsalltag“:
* Man starrt 9 Stunden lang fast ununterbrochen auf einen Bildschirm. Kann gar nicht gut für die Augen sein und führt nicht selten auch zu Kopfschmerzen.
* Man sitzt 9 Stunden lang fast ununterbrochen auf einem Bürostuhl. Da braucht man ganz schön Sitzfleisch. Ich bin das irgendwie anscheinend nicht mehr gewöhnt, spätestens am Nachmittag tut mir der Hintern weh und ich rutsche ständig unruhig auf dem Sitz umher. Zu Hause lege ich beim Sitzen immer die Füße hoch, oder ich fletze mich gleich auf die Couch. Geht ja hier nicht.
* Klimaanlage verbessert nicht unbedingt meinen bereits seit Monaten anhaltenden Schnupfen und trocknet die Schleimhäute nur noch mehr aus. Muß deswegen wirklich mal bald zum Arzt gehen.

Donnerstag, 3. Februar 2005, 18:06h ~ karsti ~ Kommentieren


 
Hey... hat sich das eine oder andere Problem mit der Seite geändert/erledigt? Da deine Seite bei mir richtig angezeigt wurde, kann ich keine Unterschiede feststellen, hab aber u.a. versucht das Problem mit dem einzeiligen Schreiben zu beseitigen.

 link  

 
Merci Beaucoup
Hey Spirit,

dankeschön!!! Nun hab ich wieder mehr Platz zum Schreiben. Aber ansonsten sieht die Seite bei mir immer noch etwas anders aus, d.h. die Schriftart sieht irgendwie anders aus (oder bilde ich mir das nur ein??). Die Datumsangabe war früher auch immer fett, rechtsbündig und es gab einen Trennstrich und manche Bezeichnungen sind nun englisch, wie z.b. comment.

Ich mein, die Schriftart kann ich ja auch selbst ändern, oder? Muss ich gleich mal nachschauen gehen. War denn irgendwas generell geändert worden oder rumgebastelt am Hauptserver?

... link  

 
So, hab mit lunally´s Hilfe noch einiges ändern können. Hoffe soweit ist jetzt alles wieder in Ordnung gebracht. Was die Schriftart betrifft meine ich auch, dass sich was verändert hat, nur kann ich das noch nicht ändern, weil kein Plan wie und wo :o)
Blogger.de basiert nun auf Antville 1.1 und läuft auf einem neuen Server. Anfangs konnte man zwar bei anderen kommentieren, Kommentare lesen jedoch nur im eigenen Blog. Das Problem haben die Herren Zuständigen jedoch innerhalb von 24 Stunden gelöst, sowie dem einen oder anderen Planlosen unter die Arme gegriffen, wenns Probleme gab, die alleine nicht zu lösen waren.
Soweit ist also der Umzug zwar mit dem einen oder anderen Hüpfer, aber doch recht gut von statten gegangen. Und wie du siehst, bekommen wir den Rest auch noch hin :o)

... link  

 
Du bist ja echt ein Schatz!
Sieht toll aus, dass die Daten wieder fett und rechts als Überschrift und so.
Ich hab schon mal gefunden, wo die Schriftarten stehen. Da standen bei allen Möglichkeiten (Überschrift, normale Schrift, die kleine Schrift) --> Georgia, 'Times New Roman'
Bei dem einen hab ich das Times New Roman schon mal rausgenommen, aber das hat nix geändert. Muss ich nochmal in Ruhe dran rumfummeln.

... link