and isn't it a time to wonder...

Sonntag, 4. Januar 2004

Geschlossen
ist nun endgültig mein altes Tagebuch. Die Tage bis Silvester wurden nachgetragen.


Ist ja schon ein bißchen traurig, so ein Abschied. Bin ein ziemlich loyales Haus, da fällt mir sowas immer etwas schwer. Aber was solls, ich richte meine Augen in die Zukunft und bin tapfer. Hab es hier ja auch recht gemütlich.

Day by Day ~ karsti um 17:04h ~ 6 Kommentare ~ Kommentieren?





Feiertage sind zwar schon vorbei,
aber heute musste ich dann unbedingt noch meine Fertigmischung für Kekse aufbrauchen. Bin vorher einfach nicht dazu gekommen. Eine Ladung Schoko-Kekse ist jetzt schon fertig, nach dem Ski-Springen kommen die Vanille-Kipferl dran. Da ja mein Herd, wie hier schon öfters erwähnt, so sein eigenen Kopf hat, ist Kekse backen immer ein kleines Lotteriespiel. Bisher sind aber gar nicht so viele verbrannt (obwohl das bei den Schokokeksen ja eh nicht so doll auffällt. )

Day by Day ~ karsti um 15:48h ~ 0 Kommentare ~ Kommentieren?





Die letzten drei Tage
damit verbracht, mein Paper für das Literatur-Seminar zu verfassen. Habe glücklicherweise eine Native Speakerin, die mir alles Korrektur liest und auch einen Teil schon durchgesehen hat. Sie hat mir wirklich ziemlich gute Tipps gegeben, der Teil hört sich jedenfalls schon mal Klasse an.

Gestern abend hab ich dann bis um 3°° nachts gesessen, um alles fertig zu schreiben. Zumindest den Hauptteil, denn Inhaltsverzeichnis, Fußnoten, Bibliographie und der Index muss heute noch erledigt werden. Obwohl mir vom langen sitzen echt schon mein Arsch weh getan hat, wollte ich es unbedingt fertig kriegen. Hab eh schon ein schlechtes Gewissen, dass meine Helferin nur noch den Sonntag und den Montag vormittag zur Korrektur Zeit hat, sind immerhin doch noch 10 Seiten mehr geworden.
Und jetzt muss ich mich dann auch mal langsam um den Vortrag kümmern, den ich dazu am Mittwoch dann halten muss.

College-Blog ~ karsti um 15:41h ~ 2 Kommentare ~ Kommentieren?





Spirit!
Du bist auf dem Mars gelandet:


Und, schon kleine grüne Männchen gesichtet?? Wie ist es denn da oben?

News, oder so was ~ karsti um 15:36h ~ 1 Kommentar ~ Kommentieren?





Samstag, 3. Januar 2004

Mystic Pizza
Ein netter Film aus den 80ern lief gerade zu später Stunde auf ORF.



Daisy, Kat und Jojo jobben in einer Pizzeria und erleben einige Abenteuer. Jojo kippt gleich zu Anfang aus den Latschen. Eigentlich will sie Bill heiraten, doch ein Leben als Gattin eines Fischers ist ihr dann doch zu trostlos. Eine Ohnmacht bietet ihr da die eleganteste Möglichkeit, dem Schicksal zu entrinnen. Daisy hingegen verliebt sich in den reichen Playboy Charles, der auch seinerseits Gefühle für das hübsche Mädchen hegt. Alles könnte soo schön sein, wären da nicht die alten Probleme zwischen arm und reich. Doch zum Schluß liegen sie sich wieder in den Armen. Daisy's Schwester Kat hat leider nicht so viel Glück. Sie lernt Tim, einen Architekten, kennen. Leider ist er schon vergeben und hat eine kleine Tochter, auf die Kat aufpasst. Und er denkt nicht im Traum daran, sich scheiden zu lassen. Selbst dann nicht, als er eine leidenschaftliche Nacht mir ihr verbracht hat.

-> alte Probleme immer noch aktuell
-> erste Filmrolle von Matt Damon
-> meine Liebster sagte am Schluß zu mir: "Merk dir das: wenn am Ende die Hauptdarstellerin sagt 'Nächstes Jahr gehe ich aufs College.', dann bist du definitiv zu alt für diesen Film." - finde ich gar nicht!

Filmbox ~ karsti um 02:29h ~ 0 Kommentare ~ Kommentieren?





Erneuter Ausfall
bei myblog. Und natürlich hab ich aus der letzten Schlappe nicht gelernt und noch nix weiter abgespeichert. Wollte ich erst machen, wenn ich alles wieder ergänzt hatte. Naja, momentan steht ja auf der Startseite, dass keine Daten verloren gehen weil diesmal ein Backup vorliegt. Hoffen wir's mal!

Day by Day ~ karsti um 02:18h ~ 1 Kommentar ~ Kommentieren?





Samstag, 3. Januar 2004

Arbeiten in den Ferien...
mache ich ja äußerst ungern. Aber da ich ja während der anderen Wochen so faul war, blieb mir nichts anderes übrig. Also habe ich den gestrigen Tag und auch heute damit verbracht, mich mit meinem Laptop in mein Zimmer zurück zu ziehen, wo ich von keinem Radio oder Fernsehen gestört wurde.
Als erstes muss ich eine Arbeit über die Kurzgeschichte "After the Plague" von T.C. Boyle fertig kriegen. Im Grunde genommen weiß ich ja, was ich sagen will. Es ist nur so schwer, das ganze klug und geistreich zu formulieren. Und noch dazu in English. Aber ich schlage mich ganz gut, habe schon fast die Mindestwortzahl von 3000 erreicht und auch beinahe schon alle Themen abgedeckt, die erforderlich sind. Aber da ich ja so viel Recherche betrieben habe, würde ich gerne auch noch ein paar andere Aspekte ansprechen. Mal schauen, wie viel Lust und Muße ich morgen habe.

College-Blog ~ karsti um 00:30h ~ 0 Kommentare ~ Kommentieren?





Donnerstag, 1. Januar 2004

Cast Away


Am besten am ganzen Film finde ich den Schluß.
"Ich werde weiteratmen, weil morgen wieder die Sonne aufgeht. Und wer weiß, was mir die Flut dann bringt."

Er hat zwar seine große Liebe nicht wiederbekommen, aber dennoch schaut er vorwärts. Und siehe da, kommt von irgendwo ein Engelein her. So schnell kann's manchmal gehen, da lauert das Glück schon hinter der nächsten Kreuzzung.
Also, liebe Leute: nicht aufgeben, sondern immer weiter atmen!!

Filmbox ~ karsti um 23:48h ~ 2 Kommentare ~ Kommentieren?





Liebes Tagebuch,
nun bist du also offiziell mein neues und alleiniges Tagebuch. Auch wenn ich beim alten noch nicht alles nachgetragen habe, werde ich baldigst nachholen. Zuerst wollte ich aber dich im neuen Jahr begrüßen.
Bin ziemlich spät aufgestanden, nachdem ich eigentlich schon um halb 9 wach war. Und nicht gleich wieder eingeschlafen bin. Muss aber irgendwann doch geklappt haben, denn aufgestanden bin ich dann erst um 12:30. Mein Liebster hat dann als erste Amtshandlung den Fernseher und die Stereoanlage angemacht, um das Neujahrskonzert der Wiener Philarmoniker anzuschauen. Ist so eine Tradition hier in Wien, gehört zum Silvesterfrühstück dazu. Selbiges enthält für ihn auch traditionellerweise Lachs und Kaviar, vorgestern erst bei IKEA gekauft. Na, wem's schmeckt. Mir nicht!

Nu muss ich gleich fleißig an meiner Hausarbeit weiterschreiben, während im Fernsehen nu das Neujahrsspringen der Vier-Schanzen-Tournee läuft. Das ist für mich auch schon Tradition. Früher haben's die Eltern immer geschaut, wegen Jens Weißflog und Konsorten. Seit etwa 3 Jahren schau ich's auch gern, eigentlich wegen Sven Hannawald, der aber leider nicht mehr so gut wie früher ist.

Day by Day ~ karsti um 14:56h ~ 1 Kommentar ~ Kommentieren?





Montag, 29. Dezember 2003

Meine Weihnachtserlebnisse
wurden nun auch alle nachgetragen und sind HIER nachzulesen!

~ karsti um 02:47h ~ 0 Kommentare ~ Kommentieren?





Die Ärzte
Unplugged. Grad wieder mal auf MTV, in der langen 2stündigen Version. Geile Band! Geile Lieder (also zumindest fast alle)!

~ karsti um 01:31h ~ 1 Kommentar ~ Kommentieren?





Donnerstag, 25. Dezember 2003

Hoffe der Gänsebraten ist gut verdaut...
damit noch Platz für das Essen am 2. Feiertag ist.
Alles Liebe Euch allen!

~ karsti um 20:23h ~ 0 Kommentare ~ Kommentieren?





Sonntag, 21. Dezember 2003

Runde zwei...
mit meinen weihnachtlichen Impressionen.

Zuerst meine Lieblings-Dekofigur: der kleine Bär (oder was auch immer das sein soll, ein Schneemann vielleicht?) steckt seinen Brief an den Santa Claus ein.


Als zweites meine Kamin-Socke, Überbleibsel aus meiner Zeit in Amerika, wo die Dinger wirklich am Kamin hingen und wo am Weihnachtsmorgen dann auch ein kleines Geschenk und Süßigkeiten drin lagen.


PS: Bei mir lag übrigens eine Seife für das Gesicht drin. Naja, ich war 19 damals, da konnte man das noch ganz gut gebrauchen.

Bilderchens ~ karsti um 00:23h ~ 0 Kommentare ~ Kommentieren?





Damit es hier auch gemütlicher wird...
gibts heute eine Runde Lebkuchen! Greift zu!

Bilderchens ~ karsti um 21:18h ~ 0 Kommentare ~ Kommentieren?





Bücher verschenken?
Dass ich eine Leseratte bin habt ihr ja sicher schon gemerkt. Wie schaut es denn da mit euch aus? Und vor allem: verschenkt ihr eigentlich Bücher an Familie und Freunde??

Also ich verschenke dieses Jahr vergleichsweise ne Menge Bücher. Meine Mutter bekommt so große Bildbände über die Habsburger, ihr privates Leben und so. Gabs in 2 Bänden und war gar nicht so teuer. Meine Mutter interessiert sich für so alte Herrscherhäuser, ich hoffe es gefällt ihr.
Meine Schwägerin bekommt den neuen Roman von der Joanne Harris ("Chocolat")- "Die blaue Muschel".
Mein Bruder (ich hoffe, der liest überhaupt noch!) bekommt den ersten Teil der Brunetti-Bücher von Donna Leon. Da kann er mal anfangen mit.
Eine Freundin bekommt von Rita Mae Brown ein Buch dieser Sneaky P. Brown-Reihe. Zusammen mit einer Packung Katzenzungen, die ist nämlich ein Katzenfan und hat selbst drei Stück.
Und eine andere Freundin bekommt "Alles wird gut", eine Sammlung von Kurzgeschichte von Marian Keyes, Amelie Fried, Nicholas Sparks, David Sedaris, Mary Higgins Clark, Jane Green etc. Alles Leute, von denen ich auch Bücher habe und deshalb hoffe ich, es gefällt ihr auch. Das Cover ist so als Schokoladentafel gemacht, deshalb kriegt sie den Mozart-Schokoladenlikör dazu.
Vielleicht bastel ich auch noch ein paar schöne Lesezeichen. Die Idee hab ich von einer Freundin, die hat ganz tolle zum verschenken gemacht.

Und was verschenkt ihr?

~ karsti um 12:31h ~ 4 Kommentare ~ Kommentieren?