and isn't it a time to wonder...

Bücher verschenken?
Dass ich eine Leseratte bin habt ihr ja sicher schon gemerkt. Wie schaut es denn da mit euch aus? Und vor allem: verschenkt ihr eigentlich Bücher an Familie und Freunde??

Also ich verschenke dieses Jahr vergleichsweise ne Menge Bücher. Meine Mutter bekommt so große Bildbände über die Habsburger, ihr privates Leben und so. Gabs in 2 Bänden und war gar nicht so teuer. Meine Mutter interessiert sich für so alte Herrscherhäuser, ich hoffe es gefällt ihr.
Meine Schwägerin bekommt den neuen Roman von der Joanne Harris ("Chocolat")- "Die blaue Muschel".
Mein Bruder (ich hoffe, der liest überhaupt noch!) bekommt den ersten Teil der Brunetti-Bücher von Donna Leon. Da kann er mal anfangen mit.
Eine Freundin bekommt von Rita Mae Brown ein Buch dieser Sneaky P. Brown-Reihe. Zusammen mit einer Packung Katzenzungen, die ist nämlich ein Katzenfan und hat selbst drei Stück.
Und eine andere Freundin bekommt "Alles wird gut", eine Sammlung von Kurzgeschichte von Marian Keyes, Amelie Fried, Nicholas Sparks, David Sedaris, Mary Higgins Clark, Jane Green etc. Alles Leute, von denen ich auch Bücher habe und deshalb hoffe ich, es gefällt ihr auch. Das Cover ist so als Schokoladentafel gemacht, deshalb kriegt sie den Mozart-Schokoladenlikör dazu.
Vielleicht bastel ich auch noch ein paar schöne Lesezeichen. Die Idee hab ich von einer Freundin, die hat ganz tolle zum verschenken gemacht.

Und was verschenkt ihr?

Samstag, 20. Dezember 2003, 12:31h ~ karsti ~ Kommentieren


 
Ich verschenke nix,
aber ich hätte gerne was zum Lesen. Was fantasievolles, verrücktes.....

 link  

 
Lesezeichen
basteln ist ne klasse Idee... danke :-))

 link  

 
Ist vor allem ganz einfach gemacht
so ein Lesezeichen. Sie hat einen farbiges Kartonpapier genommen, blau oder weinrot. Dann ein schönes Bild aus einer Illustrierten ausgeschnitten, eine Blume oder sowas.
Darunter hat sie einen Spruch geschrieben "Ein Buch ist wie ein Garten, den man in der Tasche trägt."
Dann oben mit dem Locher ein Loch gemacht, und eine Kordel oder eines dieser dünnen Stoff-Geschenkbänder durchgezogen die es auch überall zu kaufen gibt.
Sahen voll schön aus ihre Lesezeichen, und relativ einfach zu machen.

... link  

 
Also,
ich verschenke jedes Jahr, und nicht nur zu Weihnachten, Bücher. Bücher kann ein lesender Mensch immer gebrauchen. Und ein nicht lesender Mensch wird durch ein sorgfältig ausgesuchtes Buch ggf. animiert. Zu jedem Buch wird noch eine Kleinigkeit ausgesucht sowie ein wenig Süßes, meist von Hachez.

Die Bücher sind jeweils auf den Beschenkten zugeschnitten, wobei ich letztes Jahr bei dem Versuch einer Freundin ein Buch mit kitschigen Liebesromanen aus der Jahrhundertwende zu schenken, so richtig daneben lag... ich hab nämlich keine Ahnung davon und mindestens 1,5 Stunden bei Amazon gesucht. Und gefunden. War nur leider ein Kinderbuch *lach* Aber sie hat sich trotzdem gefreut (nur gewundert über die leichte Sprache ;o)

 link