and isn't it a time to wonder...

Gute Vorsätze
Ich hatte mir ja vorgenommen, über die Ferien was für die Uni zu tun. Schließlich stehen noch 3 Prüfungen und 2 Hausarbeiten aus.

Die Ferien sind zwar noch nicht ganz vorbei, aber schon mal eine kleine Bilanz:
* 1. Prüfung: muss ich kaum was lernen, ist Thema Film und kann ist sozusagen fast im Schlaf :) Lern ich eh erst einen Tag vorher.

* 2. Prüfung: 'Gothic Novel and Science-Fiction', da hab ich die Mitschriften alle fein säuberlich abgetippt und die Folien des Profs (die er uns als Datei zur Verfügung stellte, auch selten!!) mit eingearbeitet. Nun muss ich die 26 Seiten nur noch ausdrucken und die Scheiße lernen

* 3. Prüfung: 'Varieties of English' Da lese ich grad ein Buch zu, das sowas wie Pflichtlektüre ist. Bin noch nicht übermäßig weit gekommen, und gelernt ist auch noch nix.

* 1. Hausarbeit: Da hatte ich vorher schon viel erledigt und warte auf das nächste Treffen unserer Gruppe um zu sehen, was ich noch so tun kann.

* 2. Hausarbeit: Einzelarbeit, ist mir eh viel lieber. Bisher noch gar nichts dazu gemacht, noch nichtmal das Video mit der Sendung angeschaut, die ich da analysieren soll. Aber immerhin schon Leutchen eingeladen, mit denen ich eine Gruppendiskussion dazu machen will. Muss mir allerdings vorher natürlich noch Gedanken machen, WAS ich sie denn fragen will.

Alles in allem also nicht soo schlecht, könnte aber auch besser sein. Mit den Hausarbeiten hab ich noch bis Ende April Zeit, also keine Panik. Bei den Prüfungen bin ich immer noch am Überlegen ob ich nun alle drei gleich in der ersten Märzwoche schreiben soll oder nur zwei und die andere dann erst im Mai oder so... Wahrscheinlich wird es letzteres werden, allerdings sollte ich mich mal bald festlegen auf welche Prüfung ich mich dann nun konzentrieren sollte. Sonst wird das mit beiden nichts.

Montag, 21. Februar 2005, 16:39h ~ karsti ~ Kommentieren