and isn't it a time to wonder...

Mühsames Unileben
Heute wollte ich nen Prof fragen ob er mich betreut, leider fiel seine Sprechstunde aus weil er bei 'ner Diplomprüfung war. Und außerdem hab ich erfahren, dass man sich vorher in einer Liste anmelden muss für die Sprechstunde. Nun muss ich da extra nochmal hin zum Institut (hab da sonst dieses Semester gar nichts zu tun), mich eintragen, und dann nochmal wiederkommen um zur Sprechstunde zu kommen. Dabei wollte ich das endlich mal geklärt haben, mit dem Betreuer, nachdem mich der erste Prof schon abgelehnt hat weil er keine Film-Themen macht.
Dafür hab ich einen weiteren Schritt in Richtung erstes Diplomzeugnis gemacht. Die Scheine dazu hatte ich ja schon alle letztes Sommersemester beisammen, aber war immer zu faul zu den vielen Stellen hinzurennen. Man muss erst da einen Zettel holen und ausfüllen, dann zu Stelle 2 rennen und abgeben, nach ner Weile dort geprüft wieder abholen, dann wieder zu Stelle 1 und alles abgeben und dann nach ner Weile dann das erste Diplomzeugnis abholen. Echt mühsam. Ich war heute erst das erste Mal bei Stelle 2, aber es wird langsam...

Wenigstens hab ich die beiden Hausarbeiten fertig, die bis Ende April noch zu machen waren. Für die eine hab ich Sa, So und Mo rund um die Uhr und bis spät in die Nacht geschrieben. Heute morgen um 3°° war dann alles fix und fertig ausgedruckt. Puh, nun da das von meinen Schultern genommen ist geht es mir gleich wieder besser und ich kann mal wieder ein bißchen Studentenleben genießen. Wenn da bloß nicht das doofe Arbeiten wäre... Morgen wieder um 9°°.

Mittwoch, 27. April 2005, 00:44h ~ karsti ~ Kommentieren


 
Hallo Karsti!

Ich kann Dir sagen, nach dem Studium wird es nicht viel besser!

LG
Bettina
momentam im Stress im Referendariat

 link  

 
Im Grunde liebe ich ja das Studentenleben und sehe schon mit Grauem den drohenden Ende entgegen. Denn jeden Tag früh aufstehen um zu arbeiten, jeden Tag derselbe Trott und noch weniger Freizeit als jetzt - darauf hab ich irgendwie wenig Bock. Aber irgendwann muss es ja sein. :-)

... link  

 
War nu scho 2 mal bei meinem Lieblingsprof, um nachzuhaken, ob er meine Diplomarbeit betreuen könne. Beide Male wurde ich vertröstet, da sich derzeit einiges in der Betreuungsvorschrift für die Profs ändert, so dass er mir noch keine genaue Auskunft geben konnte. Zudem wartet er noch immer darauf zu hören, ob sein Antrag auf ein Forschungssemester bewilligt wird. Wenn, dann heissts von neuem umschauen... *argh*

 link