and isn't it a time to wonder...

Name the Baby
Es gab ein Geschenk, dass ich mir für diesen Geburtstag gewünscht hatte. Und zwar wollte ich schon immer ein schönes Kuscheltier haben, das groß genug zum wirklich Kuscheln ist. Ich hab nur mehr diese kleinen grauen Bärchen mit den Flicken überall, und noch zwei-drei andere, die aber auch alle zu klein sind. Muss ich mir also immer den Blaubären von meinem Freund klauen, den man gut als Kopfkissen benutzen kann (wieso ein 38jähriger Mann überhaupt einen Bären im Bett hat - und auch in jeden Urlaub mitnimmt! - fragt lieber nicht). Weil mein Liebster den Bären aber so oft mit mir teilen muss, wollte ich endlich mal einen eigenen. Und hätt mir in London fast den Eeohr (oder wie auch immer der Esel da geschrieben wird) gekauft, weil der so schön war. Habs dann aber nicht gemacht, aber meinem Liebsten zu verstehen gegeben, dass er mir sowas ja zum nächsten Geburtstag schenken könne.

Lange Rede, kurzer Sinn. Auf meinem Geburtstagtisch fehlte besagtes Kuscheltier. Habs dann auch gesagt, ohne wirklich böse zu sein.
Als wir dann heute wieder mal shoppen waren, musste ich mal dringend aufs Klo. Mein Freund schaute sich derweil in der Spielzeugabteilung um, die gleich neben den Klos liegt. Und als ich wiederkomme, war da schon ein gaaaanz süßer, großer, kuscheliger Elefant für mich ausgesucht. Oooohhh!! Wo ich doch Elefanten so süß finde! Ein Herz hat er auch auf dem Bauch, ein Halstuch um auf dem Love steht und an der Hand eine kleine Freundin. Ne Maus, die Magneten in den Händen hat und deswegen an seinen Händen oder auch auf seinem Rüssel turnen kann.

Hab ich mich ganz doooolll gefreut über dieses süße Geschenk. Und erstmal geschluckt, was so ein Teil kostet. Kinderspielzeug ist ja echt schon eine wahre Investition heutzutage...

Anyway, der Elefant braucht noch einen Namen, und die kleine Maus ja auch. Und mir fällt nix wirklich ein... Habt ihr da ein paar schöne Vorschläge?

Hier übrigens ein paar Bildchen von den zweien.




Freitag, 6. Mai 2005, 22:50h ~ karsti ~ Kommentieren


 
Die Maus muss Henriette heißen. unbedingt :o)

 link  

 
Also Henriette ist schon mal gekauft. Klingt gut für das kleine Ding. Und was machen wir jetzt noch mit dem riesigen Freund dazu? Die Namen "Max & Milly" sind übrigens die, die die Firma denen gegeben hat. Max passt nun aber üüüberhaupt nicht zu nem Fanti.

(Ach ja, und Fanti fällt auch aus, weil so heißt ein anderer Elefant, den ich auch habe, bereits. War ich wohl nicht sehr kreativ damals. Ein anderer Elefant heißt Georgie, und noch ein anderer heißt Seni. Der heißt deshalb so, weil an dem Tag die Fußball-WM 2002 angefangen hatte und Senegal die Franzosen weggeputzt hatte. Danach war ich mit meinem Freund noch im Zoo, und hab dort den kleinen Elefanten entdeckt, der endlich abgeholt werden wollte. Wurde dann halt Seni genannt.)

... link  

 
Wie wäre es mit Xaver? Xaver und Henriette. ...

... link  

 
Darf ich vorstellen...
Er hat jetzt schon einen Namen. Hab am Abend meinem Liebsten Henriette vorgestellt, und dass der Dicke noch namenslos ist. Da meinte er "Na, der wird wohl Mr. Big heißen müssen." (Auch wenn mein Freund nun wirklich kein Fan von SATC ist, kennt er doch zumindest die wichtigsten Details. Und er findet Mr. Big cool.)
Und ich fand, dass der Name doch sehr gut passte. Big ist er ja nun wirklich, und ist Mr. Big ja auch irgendwie ein Synonym für Mr. Perfect. Mit der Ausnahme natürlich, dass mein Mr. Big sich nicht mit anderen Frauen treffen wird, keine Angst vor Nähe hat und mich auch nicht verlässt um nach Paris oder Californien zu ziehen.

Heute Nacht haben wir jedenfalls schon ganz schön gekuschelt. Und dann durfte er sogar mit uns am Frühstückstisch sitzen.

... link  

 
Liiiab. Ich hatte btw. mal den I-ah geschenkt bekommen, auch aus England sogar, von meiner besten Freundin. Und obwohl ich mehrfach gesagt habe, daß es meiner ist, hat der *** von Exfreund ihn dann doch nicht rausgerückt (auch Polsterersatz).
Nur damit er jetzt wohl irgendwo verstaubt, weil die Schlampe jetzige Freundin alles solange toll findet, bis sie rauskriegt, daß es von mir war, und dann muß es weg.

Spannend, es können noch so viele Jahre vergehen, bei gewissen Themen glüht einfach nur Haß auf - sorry.

 link  

 
Ohja, Sid, kenn ich was von.

Iah hab ich damals mal fast auf ner Teddymesse gekauft. Der war aus ganz fantastischem Fell gemacht, das sich wie Angora anfühlte. Allerdings hatte ich mein "Soll" schon erfüllt und nochmal 1000 DM waren nich drin. Aber ab und an denk ich noch daran (und freu mich heut, dass ich es gelassen habe... ein solch teures Hobby ist immer elendig, wenn man das Interesse verliert, all die Künstlerbären sitzen hier herum, zu teuer um sie zu verschenken oder auf Flohmärkten zu verkaufen, zu platzeinnehmend um sie ewig hier sitzen zu haben; und ja, ihr dürft jetzt den Kopf schütteln, wofür ich mal mein GEld so ausgegeben habe ;o)

... link  

 
Iah (oder auch Eeyore) hab ich in kleinen Ausführungen aus Italien, Kanada und Deutschland. Ich liebe diesen Esel, aber das dürfte ja allseits bekannt sein :o)
Ansonsten sitzen am/im Bett ein Eisbär aus Kinderzeit und Mr.Rind, ein wohl als Babyspielzeug geplantes, mit Glocke im Inneren versehenes Rind, welches ich nach viel jammern vor zwei Jahren zum Geburtstag bekam :o)

... link  

 
Schmerzen tut vor allem, daß er ihn nicht zurückgegeben hat, der Esel jetzt aber sich wo einstaubt.
Ich glaub, der war doch nicht aus England, sondern aus Disney Land Paris. (Fragen trau ich mich nicht, weil das ein wunder Punkt ist, daß ich ihr Geschenk nicht wiederbekommen hab, ich weiß nur noch, daß sie ihn vom Interrail mitgebracht hat.) Jedenfalls sehr weiches Fell.

Hmm.. ich hab paar Jahre später von der gleichen Freundin den VIS Elefanten in GROß geschenkt bekommen und von meinem damaligen Freund den gleichen in ganz klein. *g*
Ansonsten sag ich lieber nicht, was sich noch um mein Bett tummelt - spannend nur, daß ich, als ich 16 war, gesagt habe:" keine Stofftiere mehr" (zwei riesen Säcke sind in den Keller gekommen) und seit dem alle meinen, sie müßten mir welche schenken. Zum Glück komme ich mit wenig Platz zum Schlafen aus.

@lunally
Ich finde, Sie haben ein schönes Hobby.

... link  

 
Ach sind die süß :-)

Da erinnert mich daran, das ich etwas ähnliches noch für jemanden im Schrank stehen hab *g*
Was allerdings die Frage nach passenden Namen angeht muss ich leider passen. Die klassischen Namen wie Dumbo oder Mausi, die einem spontan einfallen sind a nicht sehr kreativ und b auch nicht wirklich passend... Also lass ich das lieber und wünsche noch viel Glück bei der Namenssuche :-)

 link  

 
♥ ♥ ♥
Die zwei sind zum verlieben!!!

[edit] Namensvorschlag für den Elefanten: Babar?

 link