and isn't it a time to wonder...

Hitze ausgebrochen!! Das, was der Frühling/Frühsommer den Rest des Mais versäumt hat an warmen Temperaturen will er jetzt anscheinend in den letzten verbleibenen Tagen aufholen.

Gestern (bei uns ein Feiertag) sind wir raus zur Donauinsel gefahren. Lagen weit entfernt von jeglichen Schatten und ich hielt es da kaum noch aus. Hab dann mit den Füßen im Wasser baumelnd dasitzen und lesen müssen.
Später sind wir dann aber auch in den Schatten gewechselt, wo ich dann auch ganz gemütlich eingepennt bin. Mit neuen Kräften ging es dann zum Abendbrot beim Griechen in der Sunken City, eine Ansammlung von Lokalen auf der Donauinsel. Hatte ein bißchen was von Urlaubsfeeling, obwohl das Essen in Griechenland im Urlaub eindeutig besser war, und vor allem noch warm wenn es serviert wurde!

Heute hab ich nach der Uni ein bißchen im Volksgarten gelegen, und bin mit meiner Decke laufend dem Schatten nachgerannt. Dort konnte man es einigermaßen aushalten, aber nicht in der Sonne. Wo ich doch eh so leicht Sonnenbrand bekommen. Man sieht an meinen Armen und Beinen jedenfalls schon sehr genau wo T-Shirt und Hose endeten.

Freitag, 27. Mai 2005, 18:46h ~ karsti ~ Kommentieren


 
Ich bin heute noch wo eingeladen und seit Stunden überleg ich wie ich das und davor einkaufen unter einen Hut bring. Nicht, daß es zeitlich nicht machbar wär, aber dieses Wetter *maul* Zudem wirds kompliziert Milchprodukte heimzukriegen...

 link  

 
Ich bin grad von der Uni heimgekommen, und es ist ja ur-warm draußen. Mein Liebster ist derweil schon verschwunden, sicherlich auf die Donauinsel gefahren. Ich hab aber momentan so gar keinen Bock, wieder raus in die Hitze zu gehen und 20min durch die Sonne zu fahren... Aber drinne in der Stube hocken ist ja eigentlich auch blöd, wa?

Das mit dem Einkaufen ist ja auch blöd, aber es hilft ja wohl nix. Zum Abendbrot irgendwohin essen zu gehen wäre ja nicht das Problem, aber zum Frühstück Milch zu haben (egal ob pur oder für den Kaffee) wäre schon wichtig. Wobei mein Felber hier um die Ecke, der sonntags auch offen hat, auch Milch verkauft.
Insofern: falls es nur an der Milch liegen sollte, kriegt man die auch beim Bäcker.

... link  

 
Nein, wärs nur Milch würd ich halt eine tote nehmen. Also haltbar *g*
Wegen Insel - Frau Amy sucht Sonnenbegleitung, vllt können Sie sich zusammen tun? Aber das ist nur eine Idee.
Ich fahr dann in 40 Minuten an der Insel vorbei und winke mal pro forma aus der Straßenbahn : )

... link  

 
Und, gewunken?
Gesehen hab ich's leider nicht. :-)

... link  

 
Ähm ja - aber von der Schnellbahn aus. Ein wobendes Nakedeimeer war das von oben *grins*

... link