and isn't it a time to wonder...

Film-Freak
Ein Film, den Du mehr als zehnmal gesehen hast.
Dank Video und Fernsehwiederholungen habe ich viele Filme mehrmals gesehen. Mitgezählt hab ich da allerdings nie. Ich denke mal, Filme die nach 1990 herausgekommen sind hab ich wohl eher noch nicht mehr als 10 Mal gesehen, von denen davor wahrscheinlich "Dirty Dancing", vielleicht auch "Pretty und Pink". "Ist sie nicht wunderbar?" und "Top Gun" hab ich auch schon oft gesehen, aber vielleicht noch knapp unter 10x. Es gibt ja auch sooo viele Filme, die ich noch nicht gesehen hab. Die müssen zuerst mal dran kommen.

Ein/e Schauspieler/in, wegen dem/r Du eher geneigt wärst, einen Film zu sehen.
Ich war ja als Teenager ein großer Tom-Cruise-Fan, auch wenn man das heutzutage gar nicht mehr sagen darf. Persönlich find ich ihn auch gar nicht mehr so gut, bzw bin ich mittlerweile viel zu alt für Star-Kult. Aber seine Filme schaue ich aus Loyalität eigentlich schon immer. Es gibt aber auch viele andere Schauspieler die ich gern sehe, oft kommt es aber auch eher auf das Genre/Inhalt des Films an ob ich ihn mir dann auch wirklich anschaue.

Ein/e Schauspieler/in, wegen dem/r Du weniger geneigt wärst, einen Film zu sehen
Irgendwie bin ich drauf gekommen, dass ich Kate Hudson nicht sehen kann, und alle Liebes-Filme mit ihr blöd find. Andere Aversionen wüßt ich jetzt gar nicht, gibt aber bestimmt noch welche.

Ein Film, aus dem Du regelmäßig zitierst.
Ist mir noch nicht aufgefallen, dass ich das tun würde. Freundinnen von mir zitieren seit einiger Zeit "But I loove the cookie" (Over the hedge).

Ein Film-Musical, von dem Du alle Texte der darin gesungenen Songs auswendig weißt
Keines, Musicals sind nicht so mein Ding. Aber ich liebe die Songs aus "Moulin Rouge"!!

Ein Film, bei dem Du mitgesungen hast.
Bei den Liedern aus "Moulin Rouge", die ich kannte.

Ein Film, den jeder gesehen haben sollte.
Puuh, ich habe keinen Lieblingsfilm und weiß auch nicht, welcher Film so gut ist dass ihn jeder gesehen haben muss. Film-Wissenschaftler würden wohl "Citizen Kane" sagen, zumindest kam dieser Film in meinen diversen Uni-Kursen zu Filmwissenschaft immer wieder auf und wurde als Standardbeispiel für alles mögliche genannt.

Ein Film, den Du besitzt.
Ich besitze mehrere Hundert Filme auf DVD. Sowohl gekauft als auch mit Rekorder vom TV aufgenommen. Die alle aufzuzählen würde das hier wohl ein bißchen sprengen.

Ein/e Schauspieler/in, die/der ihre/seine Karriere nicht beim Film startete und dich mit ihren/seinen schauspielerischen Leistungen positiv überrascht hat
Heike Makkatsch. Hat als Girlie-VJ bei Viva angefangen, damals fand ich sie doof und war auch sehr skeptisch als sie dann in Männerpension mitgespielt hat. Sie machte ihre Sache aber gut und ist mittlerweile zu einer richtig guten Schauspielerin geworden.

Hast Du schon einmal einen Film in einem Autokino gesehen?
Ja, mehrmals.

Schon mal in einem Kino geknutscht?
Definiere Knutschen. Geküsst mehrmals, nur zum knutschen reingegangen nicht.

Ein Film, den Du schon immer sehen wolltest, bisher aber nicht dazu gekommen bist.
"Citizen Kane". :-) Schon vor einiger Zeit mal aufgenommen, aber bisher noch nicht dazu gekommen ihn anzuschauen.

Hast Du jemals das Kino verlassen, weil der Film so schlecht war?
Nein, aber weil jmd anderem schlecht war. Zu meinem 14. Geburtstag bin ich mit einigen Leuten ins Kino, vorher etwas gebechert - und als einer dann gekotzt hat sind wir schnell alle abgehauen. Der Film war übrigens "Herr der Gezeiten" - so ein Drama hat uns in dem Alter eh nicht interessiert.

Ein Film, der Dich zum Weinen gebracht hat.
Sicher einige, wobei ich im Kino mich mehr zurück halte und dafür zu Hause auf der Couch die Tränen schneller fließen. Spontan kann ich mich aber an keinen erinnern, ich heule aber eher bei wahren Geschichten oder auch traurigen Dokumentationen (wie letztens, über einen ALS-Patienten).

Popcorn?
Lieber Nachos!! Mmmh, lecker. Bevor es die gab war ich eher der Schoki / M&Ms-Typ, also kein Popcorn.

Wie oft gehst Du ins Kino?
Je nach Spielfilmangebot, aber in letzter Zeit doch recht häufig. Im letzten Monat sogar einmal die Woche (Fracture, Pirates of the Caribbean, Zodiac, Oceans 13, Shrek 3)

Welchen Film hast Du zuletzt im Kino gesehen?
Shrek 3

Welches ist Dein Lieblingsgenre?
Romantische Liebeskomödien, aber auch Drama, Action, Thriller und ab und zu auch mal Horror.

Was war Dein erster Film, den Du im Kino gesehen hast?
Keine Ahnung, was der erste war. Relativ früh war aber "E.T.", im Kino im Ferienlager (da war ich so 3./4. Klasse, wahrscheinlich war ich aber vorher auch schon mal im Kino bei irgendeinem Kinderfilm).

Welchen Film hättest Du lieber niemals gesehen?
Im Kino war der schlechteste sicher "Deep Rising", total bescheuert. Bin eingepennt.

Was war der merkwürdigste Film, den Du mochtest?
Weiß nicht... Letzten Freitag haben wir "Kitchen" gesehen, ein britscher TV-Film. Der war ziemlich merkwürdig, aber gar nicht schlecht.

Was war der beängstigendste Film, den Du je gesehen hast?
Da hab ich ebenfalls keine Ahnung. Ich bin bei solchen "the most ... film/book" immer ratlos, weil ich schon so viel gesehen hab. Beängstigend sind Filme für mich generell immer wenn ich mir denke, dass mir sowas auch schnell mal passieren könnte.

Was war der lustigste Film, denn Du je gesehen hast?
Das letzte Mal im Kino richtig amüsiert hab ich mich glaub ich bei "Over the Hedge", wobei das sicher auch nicht der lustigste Film je gesehen hab. Schenkelklopfer-Filme ala Louis De Funes oder Leslie Nielson oder die ganzen Verarschfilme wie "Scary Movie", "Date Movie" oder sonstwas sind nicht mein Fall. Bei letzteren kann man sich aber wenigstens noch einen Spaß draus machen zu erraten, aus welchem Film das Original ist.

----------------------
Bei Sid gesehen

Montag, 2. Juli 2007, 14:17h ~ karsti ~ Kommentieren


 
Aha. E.T. als Kinofilm in der 3./4. Klasse. Das lässt ja auf eine ähnliche Altersklasse schliessen... Hatte schon befürchtet, ich bin schon wieder bei so einem Küken gelandet. *puh* ;o)

"Pretty in Pink" war nicht grad mein Favorit aber wär trotzdem (oder gerade deshalb) mal wieder schön zu sehen, fällt mir auf wenn ich das lese. "Breakfast Club" dagegen war schon immer Kult. Und gerade hab ich mal wieder ein paar Grabbeltisch-Schnäppchen gemacht und darunter war auch "Ist sie nicht wunderbar?" Watts rocks! Jetzt such ich noch nach DVDs wie "St. Elmo's Fire". Immer schön günstig, ich bin da ein echter Schnäppchenjäger!

Hach, ich liebe solche Stöckchen!

[Edit: Das ist wohl ein Erinnerungsquerschläger. E.T. kam 1980 in die Kinos.... Ich hab da grad mal bei "Me, myself and I" geguckt...]

 link  

 
E.T. hab ich nicht gleich gesehen, als es rausgekommen ist sondern definitiv das erste Mal damals im Ferienlager. Das war für uns "im Osten" eh schon früh, vielleicht kam der Film aber sogar bei uns im regulären Kino - nur war ich dann sicher zu jung.

Ich bin auch ein DVD-Schnäppchen-Jäger, und es gibt ja bei diversen Anbietern immer Aktionen. Mein Favorite ist da Müller, so ein großer Drogerie-Markt der in einigen seiner Läden auch eine Multimedia-Abteilung hat und da immer DVD-Schnäppchen hat. Breakfast Club, Ist sie nicht wunderbar, Pretty in Pink und auch St. Elmo's Fire hab ich natürlich alle schon auf DVD, als 80s-Fan, und keine hat mehr als 8€ gekostet glaub ich.

... link