and isn't it a time to wonder...

Bewerbungs-Gespräch per Telefon
Vorteile: man muss sich nicht schick anziehen und das Gegenüber sieht es nicht, wenn man aufgeregt ist. Allerdings war ich gar nicht so wild aufgeregt, wohl auch weil mir keine "Wissensfragen" gestellt wurden sondern die Person nur den Arbeitsbereich beschrieben hat und fragte ob ich mir das vorstellen könnte und noch so ein paar allgemeine Fragen zur Person.

Nächste Woche dann persönliches Gespräch, dann bin ich nämlich auch wieder in Berlin. Wenn es denn klappen sollte (was ich ja mal stark hoffe), dann wäre das sicher sofort, weil die Person deren Nachfolger gesucht wird, in der Woche darauf schon den letzten Arbeitstag hat. Ich hätte ja mit einer längeren Einarbeitungszeit gerechnet, aber hoffe ich krieg das auch so hin...

Naja, erstmal Job überhaupt bekommen. Aber wenn sie mit mir einen Termin für in einer Woche vereinbart (obwohl auch schon ab Mittwoch möglich gewesen wäre), gehe ich mal davon aus dass sie bis dahin keinen anderen Bewerber einstellt bzw es vielleicht gar keinen/nicht viele andere Bewerber gibt.

Was noch für gute Chancen spricht: sowohl die Chefin als auch die Person, die weg geht, waren beides Stipendiaten des Unternehmens - so wie ich auch. Verwandte Seelen sozusagen. Das ganze wäre dann auch nur eine 2-Frauen-Abteilung, was ich nicht schlimm finde. Ich glaub der einzige Grund warum ich den Job nicht schon sofort heute bekommen habe ist vielleicht, weil ich Kommunikationswissenschaft und nicht BWL studiert habe, der Job aber sehr sehr BWL-lastig ist.

Freitag, 6. Juli 2007, 22:51h ~ karsti ~ Kommentieren