and isn't it a time to wonder...

Freitag, 5. Dezember 2003

Nine Months
...gestern auf ORF gesehen. Eine nette Komödie zum kurzweiligen Zeitvertreib.



Story: Samuel Faulkner (Hugh Grant) ist Kinderpsychologe mit Kinderphobie. Er kann die Quälgeister nur ertragen, solange es nicht seine eigenen sind. Klar, dass es zu einer Krise kommt, als ihm seine langjährige Freundin Rebecca (Julianne Moore) freudestrahlend eröffnet, sie sei unplanmäßig schwanger geworden. Während diese nun von Mutterfreuden träumt, befallen Sam Alpträume und ihm wird zunehmend klarer, dass er nicht geschaffen ist für's Vatersein. Da keiner der beiden bereit ist, sich zu ändern, kommt es wie es kommen muss - man trennt sich.
Rebecca ist wild entschlossen, ihr Kind mit Hilfe der kinderreichen Familie Dwyer großzuziehen, während Sam sich seinem wiedergewonnenen Junggesellendasein widmet. Doch irgendwie fehlt ihm was, und als er sich die Ultraschallaufzeichnungen seines ungeborenen Sohnes ansieht, weiß er auch was. Doch nun muss er sich etwas anstrengen, um Rebecca noch zurückzugewinnen.

Besonders komisch - weil viel zu absurd - fand ich ja die Fahrt zum Krankenhaus. Oma zu Hugh Grant "Wollen Sie ganz San Francisco ausrotten?" Genial!

Filmbox ~ karsti um 17:54h ~ 3 Kommentare ~ Kommentieren?