and isn't it a time to wonder...

Mittwoch, 19. Dezember 2007

Zahllose Tage mit Faulenzen verbraucht, und kaum hab ich einen Job werd ich fleißig. Gleich Liste gemacht mit 'offiziellen' Dingen, die ich vor dem Rück-Umzug noch erledigen muss. Und einiges davon schon abgearbeitet.

Weihnachtsgeschenke sind auch schon alle besorgt, müssen nur noch verpackt werden.

Dann gibt es noch Plätzchen und Muffins zu backen und vor Weihnachten auch noch der Geburtstag meiner Mutti zu feiern. Dazu natürlich dann nochmal aufräumen und Staub saugen und solcherlei Dinge. Da bleibt nicht mehr viel Zeit, um die Hände in den Schoss zu legen. Aber es sind ja auch noch 2,5 Wochen bevor es so richtig rund geht. Schlafen bis 9°° ist da sicher noch ein paar Mal drin.

Day by Day ~ karsti um 23:23h ~ 0 Kommentare ~ Kommentieren?





Und wenn du denkst, es wird nichts mehr...
Eine Woche lang hab ich mehr oder minder zu Hause gehockt und auf einen bestimmten Anruf gewartet. Und genau an dem Tag, an dem ich mal länger weg war, kam er...

Nun habe ich also doch endlich mal einen Job gefunden, der erste "richtige" nach dem Studium. Eine ganz andere Branche als die, in der ich bisher gearbeitet habe, und ich hoffe, ich werde mich da schnell reinarbeiten können.

Die Firma ist noch recht jung und klein, wohl aber stetig am wachsen. Ein kleines Team ist aber durchaus auch von Vorteil. Der Aufgabenbereich ist etwas breiter gefächert, bei wenigen Leuten muss man halt viele verschiedene Dinge mal machen.

Super finde ich ja, dass das Büro nicht weit von meiner Wohnung entfernt ist, 10min zu laufen. Sehr praktisch, da spart man ungemein Wartezeit auf die und Fahrtzeit mit den Öffis.

Vom Gehalt her hätte ich es mir leicht höher vorgestellt, aber ich schätze es ist schon ok so. Und nach so langer 'Suchzeit' bin ich eh froh, überhaupt was gefunden zu haben. Heißt ja nicht, dass ich da nun den Rest meines Lebens bleiben werde.

Jetzt aber erstmal frisch ans Werk, in der zweiten Jännerwoche geht es los. Mal schauen, ob ich große Probleme habe mit dem täglichen zur-Arbeit-gehen. Hatte ich ja nun einige Jahre lang immer nur monatsweise zwischendurch mal. Aber sofern mir die Arbeit wenigstens ein bißchen Spaß macht und die Kollegen einigermaßen nett sind wirds wohl gehen.

Work ~ karsti um 23:05h ~ 1 Kommentar ~ Kommentieren?