and isn't it a time to wonder...

Sonntag, 23. Dezember 2007

Gewickt eingeschickelt
Gestern abend schon alle Weihnachtsgeschenke für die gesamte Family eingepackt. Meine Mutti muss jetzt nur noch die Geschenke für mich verpacken. Obwohl, eigentlich hätte ich das auch erledigen können. Weiß eh, was ich bekomme - weil ich mir das alles selbst gekauft hab um es dann meiner Mutter zu geben. Ist zwar nicht so spannend beim Auspacken, aber dafür weiß ich dass es mir gefällt. Manchmal sind unsere Geschmäcker grad auch bei Klamotten doch leicht verschieden. Oder aber sie liegt aus anderen Gründen falsch. Diesmal wollte sie mir zB ein Buch schenken von Sophie Kinsella. Ich LIEBE diese Autorin (was sie eigentlich nicht wußte, war ein guter Zufall). Aber gerade deshalb hab ich das betreffende Buch natürlich schon längst, auf englisch vor 2 Jahren gekauft.

Ich hab das Buch zufällig entdeckt, hab echt nicht geschmökert. Jedenfalls nicht viel... Und ihr dann gebeichtet, dass ich das Buch schon hab. :-( Tut mir ja auch leid. Aber so kann sie es immerhin noch meiner Schwägerin schenken, der ich diese Autorin eh kürzlich erst ans Herz gelegt habe. Da kommt halt das Pragmatische bei mir durch...

Ich hab dann sogar auch ein paar Geschenke von mir an mich selbst eingepackt. Sind Dinge, die ich mir in letzter Zeit selbst gekauft habe und noch nicht benutzt oder aufgemacht oder sowas. Ein paar "Treats", wie z.B. neue Handtasche, Shirt, DVDs (aber nur eine kleine Auswahl, alle neuen DVDs der letzten 4 Wochen würden schon einen mittelgroßen Karton brauchen), Ohrringe, Kuscheldecke mit Schaf-Motiv. Alles nur "kleinere" Dinge, die so zwischen 3 und 8€ gekostet haben, nichts wirklich Besonderes. Aber ich find es schön, an Weihnachten viele Dinge aufmachen zu können, und freu mich dann über meine eigenen Geschenke auch nochmal.

Jedenfalls brauchte ich mehrere Stunden für das ganze Einpacken! Manchmal musste ich etwas länger überlegen, wie ich das betreffende Geschenk nun am besten einwickeln kann, in einigen Fällen mussten auch solche Geschenk-Tüten her. Schwer einzupacken sind auch immer Drogerie-Artikel in durchsichtiger Folie, zumindest wenn das einigermaßen so aussehen soll als wenn es schon im Laden verpackt worden wäre.
Damit ja noch nicht genug mussten auch noch Geburtstagsgeschenke für meine Mutti verpackt werden, die am Sonntag ihren Ehrentag feiert.
Aber am Ende habe ich alles so einigermaßen hingekriegt denke ich. Meist wird die Verpackung eh nur ziemlich kurz bewundert...

Day by Day ~ karsti um 01:09h ~ 0 Kommentare ~ Kommentieren?