and isn't it a time to wonder...

Mittwoch, 12. Dezember 2007

Die restlichen Wien-Tage verbracht mit:
* Baby angucken. Wirklich nur angucken, anfassen oder gar halten sollte ich lieber nicht - von wegen der Bakterien die ja jeder Mensch so mit sich rumträgt. Verstehe bei einem 4-Wochen-Baby auch eine gewisse Vorsicht. Verstehe aber dann nicht, wieso die Mutter mit Baby auf dem Arm das Hündchen streichelt (das sich kurz vorher noch draußen ausgetobt hat und mit dreckigen Pfoten auf der weißen Couch rumkratzt) und gleich darauf mit derselben Hand die Babywange streichelt.

* Am traditionellen österreichischen Weihnachts-Shopping-Tag eben dieses getan, dieses Mal aber mit geringer Ausbeute als letzte Woche - was meinem armen Geldbeutel aber sehr gefällt. Und da ja schon fast alle Geschenke beisammen sind muss es ja auch nicht wirklich sein. Was ich jedoch endlich mal erstanden habe: Ohrenschützer. Ist zwar wahrscheinlich voll retro, aber da ich aufgrund eines Trommelfells, das nicht mehr so ganz i.O. ist sehr empfindlich an den Ohren in Bezug auf Kälte und Zugluft bin, ist es mir das wert.

* Pünktlich zum zweiten Advent einen Adventskranz gekauft. Wegen mir hätte es ja nicht sein müssen, ein kleines Gesteck mit nur einer Kerze hätte auch gereicht. Aber mein Freund findet diese Tradition schön, und er muss ja die nächsten Adventssonntage auch alleine feiern. Da soll er doch wenigstens Kerzen anzünden können.

* Am Sonntag meine Freundinnen eingeladen. Obligatorischer DVD-Abend, diesmal aber dem Anlass entsprechend auch mit selbstgebackenen Waffeln und lecker Glühwein/Punsch.

* Ein Abendessen aus dem kompletten Rest-Inhalt des Tiefkühlfachs zusammengestellt - und meinem Liebsten hat's wunderbar geschmeckt (was er auch extra dreimal betont hat), obwohl ich ja denke das gehört eigentlich so nicht zusammen. Es gab nämlich Pommes, Kohlsprossen und Hühnerfilet (mit Schinken und Käse zu einem Cordon Bleu aufgepeppt) mit Sahnesoße (ok, die kam nicht aus dem TK-Fach sondern aus der Tüte, und wurde statt Sahne mit Milch gemacht - schmeckte aber wirklich lecker). Muss wohl öfter mal so Reste-Verwertung auf Zufallsbasis machen. Das mit dem Schinken und dem Käse hab ich mir auch erst nach einem Blick in den restlichen Kühlschrankteil überlegt, als die Schnitzel schon längst in der Pfanne lagen. Hat die Mahlzeit aber positiv bereichert!

* Ein weiteres Vorstellungsgespräch (siehe nächstes Posting)

Day by Day ~ karsti um 20:54h ~ 0 Kommentare ~ Kommentieren?