and isn't it a time to wonder...

Samstag, 15. Januar 2005

Doppelt Fernsehen
Nachdem unser alter, langjähriger und treuer Fernseher in der letzten Zeit nur Faxen gemacht hat (wie z.B. immer wieder ausgehen - man musste eine halbe Stunde neben dem Fernseher sitzen und direkt am Gerät immer wieder den Powerknopf drücken, bis er endlich warm geworden ist; ab und an hat er dann auch noch gesummt) haben wir uns heute jedenfalls entschlossen mal eine erste Marktbeobachtung vorzunehmen. Also rein in den Saturn.

Und ich hab IHN dann entdeckt. Mr Perfect.
Röhre von 70cm, augenfreundliche 100 Hertz,
mehr Senderspeicher als es überhaupt gibt, Sleep-Timer, Umschalten zwischen 4:3 und 16:9-Format,
Zoom-Funktion, ein Bildformat heißt "Kino",
und das ALLERGEILSTE ist ja Bild in Bild-Funktion.
D.h. man schaut einen Kanal und kann sich oben in einem kleinen Fenster einen zweiten Kanal einblenden lassen. Man kann also doppelt Fernsehen sozusagen. Macht z.B. Sinn wenn man während der Werbung rumzappt und wissen will, wann die Werbung auf Kanal A wieder zu Ende ist. Das sieht man dann gleich. Und ich hab gedacht, diese Funktion ist nur bei diesen Mega-Rückprojektionsfernsehern bei, die so bei 1000 Euro anfangen.

Aber so teuer war unser Mr Perfect gar nicht. Haltet euch fest, wenn ich den Preis nenne. Das ganze, inklusive Fernsehbedienung und Batterien kostet nur ganze 333,-€!!
'Das ist ja unglaublich, Jim!!!'
'Ja Mary, ich kann es auch kaum fassen, aber es ist wahr!'

Naja, wir waren eigentlich drauf vorbereitet gleich einen zu kaufen. Aber da konnte man ja gar nicht widerstehen. Blieb nur noch das Problem des nach Hause kriegens. Wir sind dann bis zur nächsten Straßenecke zum Taxistand mit der großen Kiste. Da stand auch ein Kombi-Taxi, der uns aber nicht so wirklich fahren wollte und uns zum Kollegen schickte. Der war schließlich vor ihm dagewesen, hatte allerdings nur einen normalen Kofferraum und schickte uns wieder zurück. Und dann merkten wir auch, wieso der erste Taxler uns nicht haben wollte: der hatte seinen schönen großen Kofferraum mit einer Musikanlage voll gestellt, so dass er beim fahren immer Disco machen konnte. Zum Glück kam dann gleich ein anderes Kombi-Taxi mit netter Fahrerin, die uns dann nach Hause fuhr. Und die drei Etagen hoch hat's dann mein Freund fast allein getragen.

Tja, das war mal wieder ein erfolgreicher Shopping-Tag, an deren Ende sowohl mein Freund als auch ich glücklich sind.

Day by Day ~ karsti um 19:58h ~ 2 Kommentare ~ Kommentieren?