and isn't it a time to wonder...

Donnerstag, 27. Januar 2005

Schwere Entscheidung
Am letzten Abend gab's dann auch mal wieder auswärts essen, und danach sogar nen Cocktail. Sehen uns ja jetzt auch wieder ne Weile nicht, ich und mein Liebster. 4 Wochen um genau zu sein. Und er hat heute sogar ein tolles Essen mit der Firma sausen lassen, um mit mir den Abend zu verbringen, das finde ich mal toll. Umsonst lecker Essen und ein bißchen Spaß haben mit den Arbeitskollegen oder mit der Liebsten einen letzten Abend verbringen. Da fiel die Wahl bestimmt nicht leicht, aber ich hab schließlich doch gewonnen. Prima!!

Day by Day ~ karsti um 00:54h ~ 2 Kommentare ~ Kommentieren?





Schon wieder vorbei...
Letzte Prüfung vor den Semesterferien, dabei war es eh nur die zweite schriftliche Klausur. Dafür aber auch eine, wo ich froh bin wenn ich nur bestehe. Echt mal eine Klausur, wo ich fast nix kapiert habe und auch nicht viel auswendig lernen kann. Linguistics, und dann auch nur Theorie, ist nicht so meine Fall. Dann lieber richtig angewandte Linguistic im Sinne von Pragmatics oder Sociolinguistics oder Semantics, das ist mir lieber.
Die mündliche Prüfung am Montag war ganz ok, er hat mir eine 2 gegeben was eh gut ist. Insgesamt wirds auch ne 2, er meinte aber wenn ich nur noch ein bißchen korrekter (vor allem mit den Tenses) wäre in meinen Arbeiten dann könnte ich auch locker ne 1 schaffen. Naja, glücklicherweise macht er ja auch den Nachfolgekurs im nächsten Semester, da werde ich dann mal mein Glück versuchen wieder mit der 1.
Das ist eh lustig. Das ganze sind so aufeinander aufbauende Kurse, die man immer hintereinander machen muss. Das ganze dient der Verbesserung der "Language Skills". Im ersten Kurs bekam ich eine 1, im zweiten Kurs eine 2 und im dritten Kurs eine 3. Das Niveau ist auch immer schwerer geworden. Im vierten Kurs dann glücklicherweise keine 4, sondern ne 3 und nun im fünften wieder ne 2. Es geht also aufwärts und eine 1 als Abschluß im sechsten Kurs wäre doch gar nicht so schlecht.

Ich hab mir aber auch noch ein paar Klausuren für den März aufgehoben, so ist's ja nicht. Erfahrungsgemäß bin ich in den Ferien aber immer soo was von faul, dass ich nie lerne. Und immer nehme ich mir vor, das diesmal zu ändern und wirklich was zu tun. Tue ich auch diesmal. Ich werd dann mal in 4 Wochen berichten, was draus geworden ist.

Morgen abend gehts dann erstmal wieder Richtung Heimat, primarly um Kohle zu verdienen. Also nix mit entspannten Semesterferien. Flatrate-Internet habe ich dort leider auch nicht, was aber auch manchmal gar nicht so schlecht ist. Hält einen zumindest davon ab, soviel vor dieser Kiste zu hängen und mal lieber öfter ins Buch zu schauen. Im Sommer hab ich zu Hause rekordmäßige 18 Bücher in einem Monat geschafft! Ich werde ebenfalls berichten, wieviele es diesmal werden...

College-Blog ~ karsti um 23:46h ~ 1 Kommentar ~ Kommentieren?