and isn't it a time to wonder...

Anmache?
Da bei meinem alten Blog nicht mehr so viele Leute lesen *schnief*, muss ich diesen Beitrag auch mal hier rein stellen, damit wir wenigstens wer antwortet... Also:

Immer noch leicht schlecht gelaunt kam ich nach Hause. Ich war grad mal ein paar Stufen hoch, als ich von dem Typen begrüßt wurde der da bei der Firma im ersten Stock arbeitet und immer auf dem Flur raucht. Habe ihn vor einiger Zeit mal dort "kennengelernt", er rauchte auf dem Flur, sprach mich an und wir haben ein bißchen gequatscht. Bzw war es eher mehr ein Ausfragen seinerseits, was ich mache, wieso in Wien, wie lange schon etc. Er ist ungefähr so groß wie ich, aber abgesehen davon sieht er ganz ordentlich aus. Niedlich irgendwie.
Seitdem hab ich ihn dann jedenfalls vielleicht 3-4 Mal gesehen, aber halt immer nur kurz gegrüßt. Heute dann also ein "Hi", als ich ihn noch gar nicht gesehen hab, und dann fragte er auch gleich:

"Du bist doch Studentin, ne?"
"Ja.... wieso"
"Hast du nicht Lust, bei uns ein bißchen zu arbeiten?"
"Ähm, was macht ihr denn so?"
"Telefon-Marketing"
"Sachen verkaufen?"
"Nee, nichts verkaufen, das machen wir nicht. Nur Lieferanten und Kunden anrufen, Adressen abgleichen und all sowas. Wir haben da immer wieder neue Projekte, und im nächsten Jahr haben wir wieder viel zu tun."
"Und was verdient man da?"
"7,50 die Stunde. Ich weiß ja nicht wieviel du dir dazu verdienen willst oder darfst. Wär halt praktisch für dich, nur zwei Treppen runter zu kommen."
"Ja, das stimmt. Müßt ich nur aus dem Bett zu fallen. Wer ist denn da der Chef?"
"Na ich." *verlegendes Lächeln seinerseits*
*kleines anerkennendes Nicken meinerseits*
"Und wie ist das mit den Arbeitszeiten."
"Das kannst du dir relativ frei einteilen, und wenn du mal eine Woche nicht so viel arbeiten kannst ist auch ok."
"Ich wär aber den ganzen Februar in Dt., muss dort arbeiten. Könnte quasi erst ab März."
"Ist auch ok für mich. Schreib mir einfach mal deine Telefonnummer auf und gib sie mir. Wir sehen uns ja jetzt öfter."
"Ok. Ich heiß übrigens Karsti, falls du das schon vergessen hast."
"Das habe ich mir gemerkt."
"Schön. Und dein Name war? Den hab ich leider vergessen." *peinlich*

So, und nu kommts: die ganze Zeit über hatte er ja seine Zigarette in der Hand und durchgehend leicht gezittert. So ein Zittern, dass mich überkommt wenn ich total aufgeregt bin oder nervös, weil ich entweder eine Präsentation vor dem ganzen Hörsaal machen muss oder wenn ich einen Kerl anquatsche, von dem ich was will.
Ob das bei ihm auch so ist? Wieso bietet mit der Typ so mir nix dir nix einen Job an?
Oder kommt das Zittern einfach daher, dass er heavy Raucher ist? Wegen Kaltsein kann es fast gar nicht sein, so kalt war es da im Flur nicht. Aber vielleicht habe ich es, da ich von draußen reinkam anders empfunden als er, der aus dem geheizten Büro kam.

Was meint ihr?
Mir kommt das halt nur so spanisch vor, weil ich ihn vor allem vor unserer ersteren Begegnung, bei der wir so ein bißchen gequatscht hatten, NIE getroffen hatte. Und dieses Quatschen da ging auch von ihm aus. Ich war grad dabei, die Treppenstufen einzeln aufzuwischen, da ich grad erst Kaffeesahne gekauft habe, der Behälter kaputt ging und in schöner Regelmäßigkeit aus dem Einkaufsbeutel getropft hat, als ich es hochtrug.
Jedenfalls hatte ich ihn davor noch nie gesehen, und danach jetzt schon einige Male. Hat er vielleicht seinen Schreibtisch genau am Fenster zu stehen und sieht mich eh immer schon ankommen, und dann geht er halt schnell mal rauchen?

Auf der anderen Seite weiß er ja wohl, dass ich da oben nicht allein wohne. Und dass der andere Herr da mein Freund ist, kann er sich auch denken. Spätestens seit auf dem neuen Klingelschild unsere beide Namen durch erin "&" verbunden ist.

Mmh, ich bin da doch etwas ratlos...

Montag, 15. Dezember 2003, 20:55h ~ karsti ~ Kommentieren


 
Erst der Fotograf,
jetzt der Treppenhausmensch *g*
Hm, schwer zu sagen, obs ne Anmache war, oder nur Nettigkeit.
Irgendwie tendiere ich eher Richtung Anmache, immerhin hat er sich deinen Namen gemerkt und dass du Studentin bist.Ausserdem hat er dich schnell mit dem Angebot überrumpelt, noch bevor du ihn richtig gesehn bzw gegrüsst hast.
Wäre ein möglicher Hinweis auf tierische Nervosität.
Zudem ist ja nicht gesagt, dass er dir nach eurer ersten Begegnung gefolgt ist und das Klingelschild inspiziert hat...

 link  

 
Das Klingelschild
befindet sich ja unten am Hauseingang, da kommt er jeden Tag mindestens zweimal vorbei. Und so dumm wird er ja nicht sein, dass er das mit dem "&" nicht gecheckt hat.
Meine Freundin meinte nur - als ich ihr davon erzählte - "Das ist den meisten Kerlen doch eh egal." Hat sie Recht??

... link  

 
Denke,
dass eine liierte Frau für einen Mann irgendwie eine gewisse Faszination ausstrahlt, eben weil er sie nicht haben kann. Vielleicht liegt die Faszination auch darin, die Frau doch noch zu kriegen und sie, weils dann ja langweilig ist, wieder fallen zu lassen.
Die Meinung kann auch daran liegen, dass ich gerade erst das Buch "Männerzirkus" von Laura Zigman gelesen habe, wo eine kürzlich Verlassene die Neue Kuh-Alte Kuh-Theorie aufstellt, die doch irgendwo logisch klingt...

... link  

 
Also
ich find das ganze ja schon recht dubios. Würd die Finger davon lassen... *stirnrunzel*

 link