and isn't it a time to wonder...

Freitag, 17. August 2007

Kleiner Stachliger
Letztens hab ich nachts einen Igel auf unserem Gehweg rumstrolchen sehen, bevor er sich durch ein Gartentor zwängte und auf einem Grundstück verschwand. Der Kleine war richtig groß, zwischen 20-30cm lang.

Ich war ganz begeistert den Kerl da zu sehen, während meine Freundin die mich nach dem Autokino zu Hause absetzte, meinte das wäre für sie nichts Besonderes. Also ich glaube ich habe im Kindesalter (noch vor der Teenie-Zeit) das letzte Mal einen echten Igel gesehen, und dann auch nicht so einen großen.

Bei Deko-Dingern ist ein Igel ja immer ein Symbol für das Herbstliche. Vielleicht war das ja also ein Vorbote des Herbstes? Die Wetteraussichten für die nächsten Tage sind ja nicht so berauschend. Aber ich will den Sommer nicht gleich abhaken, ich kann mich durchaus an Jahre erinnern wo der August nicht so toll war, der Sommer aber im September durchaus noch einmal wiedergekommen ist. 1999, als ich meine Ausbildung angefangen habe, zum Beispiel. Noch habe ich also Hoffnung!

Day by Day ~ karsti um 18:35h ~ 0 Kommentare ~ Kommentieren?