and isn't it a time to wonder...

Dienstag, 14. August 2007

Und immer wieder findet sich noch was zum Geld ausgeben
Eigentlich will ich ja immer nur in den Supermarkt, schau dann aber doch immer mal rein in die umliegenden Geschäfte im "Einkaufs-Karree" unserer Kleinstadt.

Erst am Samstag habe ich flauschige Snoopy-Socken und Slips mit maritimen Aufdruck gekauft. Letzte Woche u.a. die bereits beschriebene voll süße Simpson-Tasse, Blusen (wenn ich dann mal hoffentlich eine Arbeit hab kann ich da ja nicht in meinen T-Shirts aus Studentenzeiten aufkreuzen), Kinderbücher (inklusive CD!) und T-Shirts (auch Büro-kompatibel).

Heute bin ich dann mit einer dunkelblauen Umhängetasche rausgekommen, die gerade die richtige Größe hat für Geldbörse, Handy, Schlüssel und ein Buch.
In einem anderen Laden hab ich dann noch eine grüne Bluse gekauft. Und abschließend war ich auch im Supermarkt, wo ich auch mehr gekauft habe als geplant. U.a. "Kalte Schnauze", ein kuchenähnliches Gebäck aus Keks und Schokolade. Es schmeckt ziemlich gut und fast wie selbstgemacht,ist aber für die Menge einfach viel zu teuer (1,30€ für sechs ziemlich kleine Teile). Aber mal zum ausprobieren ok.

Bei einem anderen Supermarkt hatte ich im Flyer gesehen, dass es da Kinderbücher für 0,99€ gibt. Günstiger Preis, wie ich ja als Expertin für Bücher weiß, und so bin ich hin weil dort auch ein "Petersson & Findus"-Buch abgebildet war, das ich für meine Nichte haben wollte. Außerdem lagen dort dann auch ganz viele Disney-Bücher rum (Arielle, Schneewittchen, Peter Pan, Heffalump, Findet Nemo, Bambi...) Insgesamt glaub ich 12 Stück. Und natürlich musste ich alle kaufen, die sind aber auch immer schön gezeichnet die Disney-Bücher. Also ein lohnender Kauf - finde ich zumindest.

Day by Day ~ karsti um 01:53h ~ 1 Kommentar ~ Kommentieren?





Unterwegs mit dem Drahtesel
Nachdem ich in letzter Zeit viele Kilometer, Friends-schauend, auf meinem Ergometer geradelt bin, hat es mich nun mal in die freie Wildbahn verschlagen.

Alles fing an damit, dass mich meine Freundin (die Kino-Freundin) eines Samstag abends kurz vor 20°° anrief, ob ich Lust hätte auf eine kleine Radtour. Hatte ich, also fuhren wir zusammen mit ihrem Freund einfach mal los. Sie fährt regelmäßig Rad, zur Entspannung. Ihr Freund und auch ich tun dies eher aus sportlichen und abnehm-technischen Motiven. Wir fuhren eine gemütliche Route quer durch den Wald und an ein paar Dörfern vorbei, am Ende war es dann schon zappenduster, um 22°° waren wir erst zurück. Laut Google Earth waren wir etwa 25km unterwegs.

Tags darauf bin ich zu einem bereits länger geplanten Trip zu meinem Bruder und seiner Family aufgebrochen, die in einem Dörfchen etwas weiter entfernt wohnen. Ich hätte ja auf 20km getippt, Google meinte es waren nur 18km pro Strecke.

Am Montag bin ich dann mit der Rad- und Kino-Freundin nochmal geradelt, in einen Nachbarort wo sie sich vor 2 Monaten einen Bordcomputer gekauft hatte der schon kurz später wieder kaputt war. Das waren dann nochmal jeweils 10km pro Strecke. Bin ich also in relativ kurzer Zeit ziemlich viel geradelt, aber immer noch weniger als eine Etappe der Tour de France.

Aufgrund der Wetterlage war es dann auch für eine Weile nix mehr mit Radeln, dafür will ich es morgen wieder wagen und nochmal zu meinem Bruder radeln, um meine Nichte vom Kindergarten abzuholen und den Nachmittag mit ihr zu verbringen. Hoffe, das Wetter hält - heute war es nicht soo besonders.

Day by Day ~ karsti um 01:32h ~ 0 Kommentare ~ Kommentieren?