and isn't it a time to wonder...

Donnerstag, 23. August 2007

Meine erste Lektüre
Am Di nach dem Vorstellungsgespräch direkt durchgefahren zu meiner Nichte, die Kleine vom Kindergarten abgeholt und mit ihr gespielt bis der Papa um 18°° kam. Wobei ich ja nach drei Nächten mit wenig Schlaf und früh aufstehen voll müde war. Als wir in ihrer Kuschelecke saßen, jeder unter einer Decke (sie liebt es, jemanden zuzudecken) und mit einem Büchlein in der Hand wär ich schon am liebsten eingeschlafen. Sie hat sich die "Bremer Stadtmusikanten" angeschaut und sich selbst ihre eigene Geschichte dazu erzählt. Ich hab derweil in meinen alten Kinder-Papp-Büchern geblättert, die ich ihr mitgebracht hatte. Und kannte noch erstaunlich viele Bücher/ Bilder!! Also entweder ich hab mir die Dinger soo oft angeschaut, dass sie sich eingebrannt haben ins Gehirn oder aber ich hab sie mir auch noch angeschaut, als ich schon fast ein Schulkind war - was gar nicht mal so abwegig ist. Ich hab Bücher schon immer voll gern gehabt!

Day by Day ~ karsti um 01:01h ~ 0 Kommentare ~ Kommentieren?





Zweiter Versuch
Hatte ein weiteres Vorstellungsgespräch, und eigentlich ein gutes Gefühl. Das hatte ich beim ersten aber auch. Muss also noch nichts heißen. :-)

Aber zumindest war der Typ sehr nett, das Gespräch sehr locker und entspannt - keine 'Prüfungssituation' und er fragte auch kein Fachwissen ab. Geht wahrscheinlich davon aus, dass ich bei einer Ausbildung in diesr Firma die nötigen Kenntnisse mitbringe. Dazwischen und auch zum Einstieg gab es viel Small Talk, also wirklich recht nett.

Von der Arbeit her nicht unbedingt mein Traumjob, aber machbar und so schlimm nun auch wieder nicht. Außerdem bleibt man ja wahrscheinlich auch nicht unbedingt sein ganzes berufliches Leben auf einem Stuhl sitzen. Da kann man sich ja später intern noch wieder weiterbewerben. Wichtig wäre, überhaupt erstmal rein zu kommen.

Da der oberste Chef noch im Urlaub weilt, werde ich noch bis mindestens erste Septemberwoche auf eine Entscheidung warten müssen. Aber da das Wetter ja wieder schön sonnig geworden ist, ist das kein Problem. :-)

Day by Day ~ karsti um 00:18h ~ 0 Kommentare ~ Kommentieren?