and isn't it a time to wonder...

Mittwoch, 8. August 2007

Gestern war ich mit der Kino-Freundin auch ein bißchen einkaufen, und in so einem krims-krams-laden zeigt sie mir ne Simpsons-Tasse. Eigentlich nur so als Witz - sie weiß zwar dass ich die gern sehe und auch zu dem Film will, aber sie hätte wohl nicht gedacht, dass ich mir da wirklich eine aussuche! Sie wollte mir die nachher auch wegnehmen, oder das Portemonnaie klauen - irgendwie jedenfalls vom Kauf abhalten. Aber ich ließ mich da nicht beirren und kaufte mir eine, wo Bart, Lisa und Klein-Maggie voll begeistert Cornflakes essen (oder im Fall von Maggie mit rumspielen) - und für Homer ist nichts mehr übrig. Gab noch eine wo auch die Mama mit drauf war, aber da haben die Charaktere nichts weiter gemacht - waren nur 5 Köpfe drauf - und das war mir dann doch zu langweilig.
Heute morgen hab ich schon draus getrunken, trinkt sich sehr gut! Und meine Freundin ärgert sich immer noch, dass sie mir die Tasse überhaupt gezeigt hat - allein hätt ich die da wohl gar nicht entdeckt.

Day by Day ~ karsti um 00:15h ~ 0 Kommentare ~ Kommentieren?





Open-Air-Kino
Nach dem Autokino nun noch eine andere Variation, jedoch mit derselben Freundin. Zu sehen gab es "Sommer vorm Balkon", einen Film den ich schon länger mal sehen wollte. Nun sah ich gestern dass er am Abend dort gespielt wird, und noch dazu ist Mo der extrem billige (nur 3,50€) Kinotag dort.

Meine Freundin sagte auch spontan zu, obwohl ihr der Filmtitel nicht so viel sagte. Nachher waren wir aber beide froh, dass wir hingefahren sind weil der Film uns richtig gut gefallen hat. Spielt in Berlin (und reden auch mit einem entsprechenden Dialekt), viele Charaktere wirkten sehr real, der Film zeigte auch alltägliche Kleinigkeiten die uns teilweise auch bekannt vorkamen oder zumindest nachvollziehbar. Super Film, und so bei der Hälfte dachte ich mir der Stil kommt mir doch sehr bekannt vor, ist das vielleicht sogar von Andreas Dresen, der auch "Halbe Treppe" gemacht hat? Und siehe da, ich hatte recht. Bin halt doch ne kleine Cineastin.

Bilderchens ~ karsti um 23:26h ~ 0 Kommentare ~ Kommentieren?