and isn't it a time to wonder...

Open-Air-Kino
Nach dem Autokino nun noch eine andere Variation, jedoch mit derselben Freundin. Zu sehen gab es "Sommer vorm Balkon", einen Film den ich schon länger mal sehen wollte. Nun sah ich gestern dass er am Abend dort gespielt wird, und noch dazu ist Mo der extrem billige (nur 3,50€) Kinotag dort.

Meine Freundin sagte auch spontan zu, obwohl ihr der Filmtitel nicht so viel sagte. Nachher waren wir aber beide froh, dass wir hingefahren sind weil der Film uns richtig gut gefallen hat. Spielt in Berlin (und reden auch mit einem entsprechenden Dialekt), viele Charaktere wirkten sehr real, der Film zeigte auch alltägliche Kleinigkeiten die uns teilweise auch bekannt vorkamen oder zumindest nachvollziehbar. Super Film, und so bei der Hälfte dachte ich mir der Stil kommt mir doch sehr bekannt vor, ist das vielleicht sogar von Andreas Dresen, der auch "Halbe Treppe" gemacht hat? Und siehe da, ich hatte recht. Bin halt doch ne kleine Cineastin.

Dienstag, 7. August 2007, 23:26h ~ karsti ~ Kommentieren