and isn't it a time to wonder...

Unterwegs mit dem Drahtesel
Nachdem ich in letzter Zeit viele Kilometer, Friends-schauend, auf meinem Ergometer geradelt bin, hat es mich nun mal in die freie Wildbahn verschlagen.

Alles fing an damit, dass mich meine Freundin (die Kino-Freundin) eines Samstag abends kurz vor 20°° anrief, ob ich Lust hätte auf eine kleine Radtour. Hatte ich, also fuhren wir zusammen mit ihrem Freund einfach mal los. Sie fährt regelmäßig Rad, zur Entspannung. Ihr Freund und auch ich tun dies eher aus sportlichen und abnehm-technischen Motiven. Wir fuhren eine gemütliche Route quer durch den Wald und an ein paar Dörfern vorbei, am Ende war es dann schon zappenduster, um 22°° waren wir erst zurück. Laut Google Earth waren wir etwa 25km unterwegs.

Tags darauf bin ich zu einem bereits länger geplanten Trip zu meinem Bruder und seiner Family aufgebrochen, die in einem Dörfchen etwas weiter entfernt wohnen. Ich hätte ja auf 20km getippt, Google meinte es waren nur 18km pro Strecke.

Am Montag bin ich dann mit der Rad- und Kino-Freundin nochmal geradelt, in einen Nachbarort wo sie sich vor 2 Monaten einen Bordcomputer gekauft hatte der schon kurz später wieder kaputt war. Das waren dann nochmal jeweils 10km pro Strecke. Bin ich also in relativ kurzer Zeit ziemlich viel geradelt, aber immer noch weniger als eine Etappe der Tour de France.

Aufgrund der Wetterlage war es dann auch für eine Weile nix mehr mit Radeln, dafür will ich es morgen wieder wagen und nochmal zu meinem Bruder radeln, um meine Nichte vom Kindergarten abzuholen und den Nachmittag mit ihr zu verbringen. Hoffe, das Wetter hält - heute war es nicht soo besonders.

Dienstag, 14. August 2007, 01:32h ~ karsti ~ Kommentieren