and isn't it a time to wonder...

Zur falschen Zeit
Blöderweise hat man genau dann viel Zeit zum shoppen und Geld ausgeben wenn man zu Hause ist, wie ich momentan, und dabei natürlich kein Geld verdient, ebenfalls ich momentan.

Zum Beispiel wenn man einmal angefangen hat, bei Ebay mal reinzuschauen weil man ein bestimmtes Buch gesucht hat und dabei auf viele andere günstige Bücher trifft die man zwar nicht gesucht hat aber wo man sie schon mal gefunden hat.... Und dann findet man irgendwie kein Ende.

Oder aber auch wenn man mehrmals in der Woche beim örtlichen kleinen Einkaufscenter vorbeiradelt, natürlich anhält und neben Milch und Brötchen aus dem Supermarkt auch mal in den anderen Läden stöbern geht und meist was schickes entdeckt. Sind ja immer nur Kleinigkeiten für ein paar Euro, aber das läppert sich ja auch zusammen. Und wenn man schon nicht für sich selbst findet, dann aber sicher für die kleine Nichte - meine Lade mit "Geschenke für nächsten Geburstage/Weihnachten" ist schon ziemlich voll.

Ich hab mir jetzt jedenfalls vorgenommen, nicht mehr (so viel) zu ersteigern und auch nicht mehr so viel bummeln zu gehen. Mehr als einmal die Woche bekommen die eh keine neue Ware.
War diese Woche auch ganz brav, sowohl gestern als auch heute aus anderen Gründen bei besagtem Einkaufscenter gewesen und KEINEN EINZIGEN BLICK in die umliegenden Geschäfte geworfen!

Dafür hab ich mir beide Tage im Supermarkt Ü-Eier geholt, die sind da grad in Aktion und ein bißchen billiger. Und seitdem ich ja vor ein paar Tagen gesehen hab dass es da eine neue Kollektion gibt - von dem ich im ersten Ei gleich einen Vertreter von drin hatte - will ich natürlich auch die restlichen Kumpanen kriegen. Einen weiteren hatte ich gestern (bei drei gekauften), von den heutigen drei Eiern hab ich erst eines geköpft - Fehlanzeige. Früher war das mit dem Schütteln aber auch einfacher glaub ich. Da waren die ganzen Dinger zum zusammenbasteln einfacher zu erkennen, heutzutage sind die Eier so oder so immer bis zum Rand vollgestopft dass man es nicht mehr so viel klappern hört.

Dienstag, 28. August 2007, 17:02h ~ karsti ~ Kommentieren