and isn't it a time to wonder...

Sonntag, 2. Mai 2004

Maifest im Prater
Tausende von Menschen, vorwiegend beladen mit Kindern, tummeln sich am 1. Mai im Prater. Sowohl auf dem Rummel als auch auf den Wiesen nebenan, wo diverse Musikbühnen für Unterhaltung sorgen. Also wenn ich mal Kinder in Wien haben sollte: ich muss den unbedingt ausreden, am 1. Mai Karussell fahren zu wollen. Es ist zwar etwas billiger als an den anderen Tagen, aber dafür unheimlich voll.
Wir (mein Freund und ich) halten uns deshalb eher auf den Musikwiesen auf, essen was schönes und genießen die Sonne. So auch gestern, das Wetter hat glücklicherweise auch gehalten und es gab nur mal eine "Ahnung" von Nieselregen.

Zum Schluß gab es noch ein Konzert von einer österreichischen "Kultband". DRAHDIWABERL heißen die. Für mich Trash-Musik. Die spucken, kotzen auf der Bühne und in die Menge, beschmieren sich mit Ketchup, pinkeln und scheißen manchmal auch (gestern wohl nicht) und zum Schluß gibt es allgemeines (gefaktes?) Poppen der ca. 10 Bandmitglieder. So Jackass-mäßig irgendwie alles.
Ich hab nix sehen können von der Bühne und die Texte (lauter Krach mit österreichischem Dialekt) auch nicht verstanden. Wer kann es mir da verdenken, dass mir superlangweilig war und ich nach 130min sinnlosem Rumstehen auch nicht gerade super-happy gelaunt war.

Aber ich hab eh nicht rumgemurrt, kein Ton des Meckerns kam über meine Lippen. Ich schwöre! Und dennoch musste ich mir von meinem Freund anhören lassen "Was schaust du so gelangweilt?". Und er war natürlich sauer, dass ich "gelangweilt geschaut" habe. Na super!!!
Ich glaube kaum, dass er selbiges für mich getan hätte (nämlich sich über 2 Stunden die Beine in den Bauch zu stehen, wenn ihn das alles da vorn überhaupt nicht interessiert - es sogar widerwärtig findet - und obendrein eh nix sehen und verstehen kann). Er hatte mit dem Sehen bei seinen knapp 2 Metern Größe keine Probleme und fand das alles voll cool. Hat die Band ja auch schon oft genug gesehen. Nur: ich muss es ja nicht auch gut finden, oder? Und dann mich auch nicht verstellen und so tun als ob ich mich super amüsiere. Obendrein hab ich durch diesen Scheiß auch das Feuerwerk verpasst!
Manchmal versteh ich meinen Freund wirklich nicht - und mir wird immer die Schuld gegeben wenn es Streit gibt.

Day by Day ~ karsti um 18:33h ~ 2 Kommentare ~ Kommentieren?