and isn't it a time to wonder...

Mittwoch, 19. Mai 2004

Ich traue mich ja schon gar nicht mehr
es zu sagen... Ich hab schon wieder Bücher gekauft bei der Caritas.

Das meiste waren diesmal aber Kinderbücher. *verteidig* Eigentlich ist mir nur "Der kleine Vampir" ins Auge gesprungen (da hab ich früher immer die TV-Serie geschaut in den 80ern). Die Frau meinte dann '10 Kinderbücher für 1€, wenn Sie nur eins nehmen kostet das auch 1€). Also hab ich einfach mal weitergeschaut. Und siehe da, bin dann auch auf 10 Stück gekommen:
* 2 x Fury,
* 3 x "5 Freunde",
* Nesthäkchen-Sammelband,
* ein Sammelband von Enid Blyton,
* Little Women auf deutsch
* und dann - der Hammer - hab ich ganz zum Schluß noch ein DDR-Kinderbuch entdeckt, dass ich schon lange gesucht hatte!!! Benno Pludra "Insel der Schwäne". Supi!!!

Der Rest der Bücher waren eigentlich fast nur Klassiker:
* Dürrenmatt ,
* "Ein Herz und eine Krone" (mein Lieblings-Hepburn-Film),
* "Der Graf von Monte Christo",
* alle 5 Lederstrumpf-Bücher in einem Band,
* "Ich denke oft an Piroschka",
* ein Stephen-King den ich noch nicht hatte ("Die Augen des Drachen"),
* "Das große Kishon-Buch" (man muss ja nicht alles von ihm gelesen haben, aber so ein Best-Of ist ganz brauchbar)
* und ein weiterer DDR-Klassiker: "Daniel Druskat" (mit Manfred Krug verfilmt, der ja lange Zeit ein großer DDR-Star war und erst im Zuge der Biermann-Ausweisung auch in den Westen abgehauen ist).

Day by Day ~ karsti um 21:39h ~ 0 Kommentare ~ Kommentieren?