and isn't it a time to wonder...

Montag, 17. Mai 2004

Unglücksengel
Irgendwie verliert Andre Agassi seine Spiele immer dann, wenn ich live zuschaue im Fernsehen.

Erst das Halbfinale bei den Australien Open, und nun ist er seit 15 Jahren das erste Mal wieder in Österreich und verliert gleich sein Auftaktmatch gegen einen Qualifikanten. Und alles nur, weil ich zugeschaut habe. Wär ich doch wenigstens gleich hingefahren nach St. Pölten (ca. 1h mit den Zug), dann hätte ich ihn endlich auch mal live gesehen. Weil (fast) alle eh angenommen haben, er spielt noch ein paar Tage, wären heute sicher noch ein paar Karten an der Tageskasse zu kaufen gewesen. So ein Mist, eh!

Angefangen hat er ja ganz souverän, und dann ist er leichtsinnig geworden. Hat ein paar verlorene Punkte einfach hingenommen, bis er plötzlich 2 seiner Spiele verloren hatte. Im 2. Satz wurde er auch gleich zum Anfang gebreakt, und hat sich von 1:4 wieder vorgearbeitet bis zu 5:4. Dann wieder eines seiner Spiele verloren und im Tiebreak dann auch knapp verloren. Shit happens.

Sorry, Andre. Und ich hoffe, nächste Woche in Paris läuft es ein bißchen anders. Ich versprech auch, ich schau mir nur mehr Aufzeichnungen an.

News, oder so was ~ karsti um 19:08h ~ 0 Kommentare ~ Kommentieren?





Anstrengung
Besuch von den Eltern, Song-Contest-Party, Marathon ... das war mal ein anstrengendes Wochenende. Auch wenn ich den Marathon nicht gelaufen bin, sondern nur die Läufer ins Ziel rennen sah. Aber durch Wien spaziert bin ich trotzdem ausreichend. Am Samstag haben wir unseren Kaffee im Café gegenüber dem Dom eingenommen. Das mit den gelben Sonnenschirmen und den Tischen gleich neben dem U-Bahn-Ausgang, Lunally!!!!

Auf die Bedienung mußten wir ewig lange warten, dann brachte sie keine Karte mit und als sie die dann vorbeibrachte ließ sie sich weitere 15min nicht blicken. Vielleicht waren es auch nur 10min. Als wir dann endlich bestellt haben war der Kuchen, den ich mir vorher am Büffet ausgesucht hatte, schon alle. Der "Ersatz" schmeckte scheußlich. Zur Sachertorte gabs keine Schlagsahne und zum Kaffee kein Glas Wasser (das ist normalerweise Standard in alle Wiener Kaffeehäusern).
Fazit: absolut un-empfehlenswert (und ich hätte es eigentlich besser wissen müssen, war da vor 2 Jahren schon mal mit meinen Eltern - nu hab ich es hier festgehalten und werd mir hoffentlich merken, dort nicht mehr hinzugehen, iss ja nicht so dass Wien sonst keine Kaffeehäuser hat)

Day by Day ~ karsti um 02:09h ~ 0 Kommentare ~ Kommentieren?