and isn't it a time to wonder...

Ich traue mich ja schon gar nicht mehr
es zu sagen... Ich hab schon wieder Bücher gekauft bei der Caritas.

Das meiste waren diesmal aber Kinderbücher. *verteidig* Eigentlich ist mir nur "Der kleine Vampir" ins Auge gesprungen (da hab ich früher immer die TV-Serie geschaut in den 80ern). Die Frau meinte dann '10 Kinderbücher für 1€, wenn Sie nur eins nehmen kostet das auch 1€). Also hab ich einfach mal weitergeschaut. Und siehe da, bin dann auch auf 10 Stück gekommen:
* 2 x Fury,
* 3 x "5 Freunde",
* Nesthäkchen-Sammelband,
* ein Sammelband von Enid Blyton,
* Little Women auf deutsch
* und dann - der Hammer - hab ich ganz zum Schluß noch ein DDR-Kinderbuch entdeckt, dass ich schon lange gesucht hatte!!! Benno Pludra "Insel der Schwäne". Supi!!!

Der Rest der Bücher waren eigentlich fast nur Klassiker:
* Dürrenmatt ,
* "Ein Herz und eine Krone" (mein Lieblings-Hepburn-Film),
* "Der Graf von Monte Christo",
* alle 5 Lederstrumpf-Bücher in einem Band,
* "Ich denke oft an Piroschka",
* ein Stephen-King den ich noch nicht hatte ("Die Augen des Drachen"),
* "Das große Kishon-Buch" (man muss ja nicht alles von ihm gelesen haben, aber so ein Best-Of ist ganz brauchbar)
* und ein weiterer DDR-Klassiker: "Daniel Druskat" (mit Manfred Krug verfilmt, der ja lange Zeit ein großer DDR-Star war und erst im Zuge der Biermann-Ausweisung auch in den Westen abgehauen ist).

Mittwoch, 19. Mai 2004, 21:39h ~ karsti ~ Kommentieren