and isn't it a time to wonder...

Sonntag, 1. Februar 2004

„Wenn Sie Ihre Sitzreihe erreicht haben,
begeben Sie sich bitte zuerst zu ihrem Sitz, um den Gang nicht für nachfolgende Passagiere zu blockieren.“, hört sich wie einer dieser vielen Standardsätze im Flieger an, dem sowieso kaum Beachtung geschenkt wird. Kommt danach aber der Satz „Weil – wir haben minus 4 Grad draußen“ (statt des 2. Teil des Standardsatzes: Wir werden Ihnen später gerne bei der Verstauung des Handgepäcks behilflich sein) wirkt das gleich viel menschlicher und war sogar für einen Lacher gut. Nicht weil es ungemein lustig war, sondern vielmehr weil es unerwartet natürlich kam, nicht auswendig gelernt sondern ganz spontan. Und man merkte mal wieder: hui, das sind ja wirklich noch Menschen, die mich da ‚bedienen’.
Weiter positiv aufgefallen sind mir bei dem Flug: das Sandwich (Wahl zwischen Käse oder Schinken) war wirklich lecker und es gab neben Focus und Für Sie diesmal auch die Cosmopolitan. Gleich geschnappt und noch vor dem Start durchgeblättert. Muss schon sagen – die amerikanische Ausgabe ist anders. Besser. Vielfältiger. Interessanter. Besser. Ach, das hatten wir ja schon mal.

~ karsti um 21:27h ~ 0 Kommentare ~ Kommentieren?





Semesterschluss
Der war ja nicht so rosig, wie schon angedeutet. Aber nun ja, muss ich halt nochmal machen diesen doofen Kurs.

Außerdem stand ja noch eine Hausarbeit an, der ich mich dann auch gestern und heute noch gewidmet habe. Ganz fertig geworden bin ich allerdings nicht. Ich werde es morgen oder übermorgen zu Hause in Dt. fertig schreiben und mein Liebster druckt es hier aus und gibt es dann alles ab, so dass ich die Deadline einhalte. Lieb, gell?

Stattdessen waren wir dann heute abend im Kino. Hatten noch Freikarten, weil doch letztens anfangs der falsche Ton (deutsch statt englisch) eingelegt war. Ich wollte ja "Mona Lisas Lächeln" sehen, mein Liebster gern "Herr der Ringe" oder sogar "The Last Samurai", obwohl er Tom Cruise gar nicht abkann. Julia Roberts aber auch nicht viel mehr. Wir haben dann Streichhölzer gezogen und Mona Lisa hat gewonnen. Ich fand den Film ganz nett, hätte ich mir aber auch mit meiner Mutter anschauen können. Die hätte es vielleicht auch ganz nett gefunden. Danach waren wir dann noch in einer Cocktailbar. Und weil letztens ja in einem Horoskop stand dass zu meinem Sternzeichen am besten der White Russian passen würde, habe ich den heute mal ausprobiert. Wodka, Kahula und Schlagobers. Ganz schön stark, und mein Lieblingsdrink wird es sicher nicht. Aber war ganz nett da...

Morgen früh muss ich ganz früh raus und zum Mittagessen sitz ich dann schon am elterlichen Tisch, mein Bruder und seine Frau kommen auch. Wird auch mal wieder ganz nett so verwöhnt zu werden, essens-mäßig und so.

Day by Day ~ karsti um 01:44h ~ 0 Kommentare ~ Kommentieren?