and isn't it a time to wonder...

Donnerstag, 5. Februar 2004

Spätschichten
Gestern war ich erst um Mitternacht zu Hause, bin gleich ins Bett gefallen. Heute dann schon um 23°° daheim. Ist halt viel zu tun, bei dem ganzen Staraufgebot. Und wenn die Veranstaltung am roten Teppich erst um 18:30 anfängt, dann dauert es seine Zeit, bis die ganzen Stars durchgelaufen sind, die Fotographen ihre Foto-Chips angegeben haben und der Chef sich die besten raussuchen kann, die dann noch layoutet werden müssen.
Wenn dann wie gestern noch Bilder von der Veranstaltung, d.h. von der Verleihung gewünscht sind, dann kann das schon mal in Stress ausarten. Der letzte Preisträger – Tony Curtis – kam erst nach 22°° auf die Bühne. Immerhin gibt es auch einen Druckbeginn, der eigentlich für 22:30 angesetzt war, aber natürlich noch nach hinten verschoben werden musste.
Heute war es dann weniger hektisch, da bei der Eröffnung der Berlinale nur Bilder vom roten Teppich, also vom Einlaufen der Stars, wichtig waren. Danach wird dann „Cold Mountain“ vorgeführt, und die Party im Anschluss fängt erst so spät an, dass man diese Bilder nun wirklich nicht mehr in der morgigen Ausgabe bringen kann. Wenn sie gut genug sind, dann gibt es sie eben am Samstag. Wenn nicht, war der Fotograph umsonst da.
Mmmh, klingt für euch vielleicht alles etwas langweilig, aber für mich sind solche Abende in der Redaktion schon ganz interessant. Etwas anstrengend, aber interessant. Nützlich war meine Anwesenheit besonders dann, wenn der Chef den Promi auf dem Teppich gar nicht kannte. Da zahlte sich mein langjähriges Interesse für Film&Fernsehen doch sehr aus!!

Day by Day ~ karsti um 01:03h ~ 1 Kommentar ~ Kommentieren?