and isn't it a time to wonder...

Mittwoch, 25. Februar 2004

Computer-Eigenleben
Mein Vater hat ja (wie berichtet) einen neuen Computer. Und schon gleich gibt es Probleme. Als ich nämlich den Scanner, den wir dazu gekauft hatten, installiert und angeschlossen hatte, funktionierte er nicht. Na gut erstmal.

Dann ging aber auch die DFÜ-Verbindung nicht mehr. Fehler 720. Dass es am Scanner liegen könnte, darauf bin ich nicht gleich gekommen. Aber zum Glück gibt es im Internet viele Seiten, wo das gleiche Problem geschildert wird und auch was man dagegen tun kann. Kam also drauf, dass sich da irgendwer mit irgendwem nicht verträgt. Also Scanner wieder ausgesteckt und alle Schritte in dieser Problembehandlungs-Seite befolgt. Nichts passiert. Zwar war Fehler 720 weg, aber dafür ein neuer. Fehler 50. Als dann gar nichts mehr half und ich auch überhaupt keinen Bock mehr hatte, musste ich halt den Computer zurücksetzen. Glücklicherweise kann man das. Dabei werden die Daten des Computers zu einem früheren Zeitpunkt zurückgesetzt, alle danach gemachten Einstellungen gehen allerdings verloren (wie z.B. auch das Adressbuch im Outlook usw.) Aber da stand eh noch nicht soviel drin, und ich war froh dass der Internet-Zugang nun wieder funktionierte.

Als ich dann heute noch ein Norton-Security-Programm installieren wollte, das mein Vater teuer für 65€ erstanden hat, funktionierte das auch nicht. Er konnte eine Datei nicht finden, die definitiv auf der CD drauf ist. Da bin ich mal wieder ratlos und kann nur diese doofen Computer verfluchen, die scheinbar ein Eigenleben haben und eh immer nur machen was sie wollen.

Day by Day ~ karsti um 15:55h ~ 0 Kommentare ~ Kommentieren?