and isn't it a time to wonder...

Montag, 2. Februar 2004

Nix los
Erster Arbeitstag, und ich hatte ja schon befürchtet, dass es für mich (wieder Mal) keine 35-Stunden-Woche werden wird. Kurz nach 9°° da gewesen, kurz vor 19°° endlich getraut zu fragen, ob ich jetzt Feierabend machen könnte. Mein Zug nach Hause fährt schließlich nur einmal die Stunde. Mit der ganzen Fahrerei muss man morgens und abends noch mal eine Stunde drauf rechnen. Nicht wenig also.
Und das Schlimmste ist ja: ich hab nicht wirklich was gemacht! Gut, am ersten Tag eh nicht. Aber ich seh auch nicht so recht, was ich da ganz allein machen könnte. Arbeite halt in der Fotoredaktion, und der Typ muss die Fotographen koordinieen, einteilen für die Termine, anrufen ob sie spontan kommen könnten etc. Außerdem immer mal ein Auge auf die Agenturfotos haben, ob da was interessantes bei ist. Und wenn jemand der Redakteure ein Foto aus dem Archiv braucht, z.B. irgendeinen asiatischen Löwen oder so, dann müssen da ein paar rausgesucht werden. Welche Bilder dann genommen werden, entscheidet meist der Chefredakteur. Spannend ist die ganze Sache mit Bildern schon, da sieht man Janet Jacksons entblößten Busen vom Superbowl oder Tony Curtis, wie er in Shorts und Birkenstock-Sandalen in Berlin in einem Hotel eincheckt. Kommt wahrscheinlich grad erst aus dem sonnigen Kalifornien, der gute Kerl. Brrr.
Aber das war ja grad mal der erste Tag, mal schauen was die anderen noch so bringen werden.

Day by Day ~ karsti um 23:28h ~ 0 Kommentare ~ Kommentieren?