and isn't it a time to wonder...

Samstag, 7. Februar 2004

"Hinein!"
Der Schlachtruf des Karnevalclubs meiner Heimatstadt lautet nicht „Alaaf“ oder „Helau“, sondern schnöderweise „Hinein!“ Was genau das bedeuten soll, ist mir immer noch unklar. Aber abgesehen davon war die Show ganz passabel. Naja, sind ja auch nicht ganz ungeübt die Leute, ist immerhin schon die 40. Saison. Einige der „Gründerleute“ leben noch, das älteste aktive Mitglied ist glaub ich seit 38 Jahren dabei. Hielt eine Büttenrede über Probleme mit dem PC, die gar nicht mal so schlecht war. Meist sind die Reden eher mittelmäßig, dafür aber die Tänze Superklasse. Da hätten wir den Tanz der Minifunken, kleine Mädels unter 10 Jahre und eine ganz kleine Maus die gerade mal 3 war oder so. Sehr süß. Dann die Funkenmariechen in Uniform, dieselben Mädels kommen dann nochmal mit einer anderen Kostümierung. Dieses Jahr sahen sie aus wie brasilianische Tänzerinnen, die zu einer Samba-Musik getanzt hat. Außerdem dann die Damen, die auch zwei Mal getanzt haben. Und zum Abschluss das Männerballett. Die Tänze und Choreographie sind gut, wenn man natürlich bedenkt dass das alles auch Laien sind und nicht von Detlef Dee! Soost trainiert werden. Zum anderen haben sie auch immer selbstgeschneiderte Kostüme, die echt professionell aussehen.

Trotz der guten Tänze und Kostüme der Mädels wäre ich wohl kaum hingegangen, wenn nicht meine Freundinnen da gewesen wären. So groß ist mein Interesse an Karneval nun auch wieder nicht. Aber da ich in den kurzen Zeiten, die ich zu Hause verbringe, meine besten Freundinnen eh selten zu Gesicht bekomme, bin ich hingegangen und hatte auch einen netten Abend, der dann bis zum Zapfenstreich um 2°° dauerte.

Day by Day ~ karsti um 00:58h ~ 0 Kommentare ~ Kommentieren?