and isn't it a time to wonder...

Schlittschuhlaufen
ist nicht meine größte Leidenschaft. Auch wenn ich mich einmal im Jahr mit meinem Liebsten auf die Kufen wage. Dieses Jahr konnte ich mich erfolgreich drücken, und schwupps kommt die Gefahr aus einer ganz anderen Richtung. Meine Freundin dachte sich, zu ihrem Geburtstag ‚doch mal was anderes’ zu machen. Und so trafen wir uns heute vor der Eishalle.
Iss ja nicht so, dass ich das Prinzip des Eislaufens nicht erkannt habe. Immer schön gleiten, und wie beim laufen einen Fuß nach dem anderen bewegen. Easy. Aber der Schiß vorm Hinfliegen bleibt, und umso vorsichtiger und versteifter fährt man. Das schlimmste aber, das allerschlimmste waren die Schuhe. Keine Lederschuhe wie bei den Eiskunstläufern sondern richtige Hartschalenkoffer waren das. Die haben vorn an den Zehen und hinten am Hacken gut gepasst, aber an den Seiten!!! Meine Füße wurden richtig zusammengequetscht, hat saumäßig weh getan und das ganze Schlittschuhvergnügen gedämpft. Hab dennoch ein paar Runden gedreht, und nach ner Weile sogar ohne ständig eine Hand an der Bande zu haben. Nevertheless war ich dann doch froh, als unser Schlittschuh-Ausflug vorbei war.

Sonntag, 15. Februar 2004, 00:54h ~ karsti ~ Kommentieren