and isn't it a time to wonder...

Dienstag, 6. Januar 2004

Skispringen
Ist ja eines der wenigen Dinge, die mich am Winter freut. Wenn man mich fragt, wieso ich gern Skispringen schaue, dann kann ich nur sagen: ich weiß es nicht! Wirklich nicht. Ich schau's nur halt gern. Wahrscheinlich genauso, wie ich immer Olympia schaue, und Fußball-WM's, obwohl mir sonst der Fußball echt am Arsch vorbei geht. Guck' bei ner WM auch wirklich nicht alle Spiele, nur die mit den hübschen Spielern. Bei den anderen reicht es wenn ich das Endergebnis erfahre.
Anyway, vielleicht schaue ich ja Skispringen so gern, weil ich im Winter 2001/02 damit angefangen habe (merke: in Zeiten des Liebeskummers schaut man jeden Scheiß im Fernsehen, nur um sich abzulenken) und da gerade der Svenni (oder Hanni, je nachdem) so gut war. Und als kleines Kind gabs bei uns auch immer Skispringen im Fernsehen, als der Weißflog noch so weit geflogen ist. Tja, jedenfalls bin ich seitdem beim Skispringen hängen geblieben. Vielleicht auch, weil mein Freund sowas auch gerne schaut. Noch viel lieber guckt der allerdings alpinen Skisport, also sowas wie Abfahrt und Slalom und RTL (hab das immer für nen Fernsehsender gehalten, aber das heißt Riesen-Tor-Lauf). Da räumen die Ösis ja fast alles ab was es so gibt, bei den Männern zumindest. Und mittlerweile kenn' sogar ich schon ein paar Namen der Fahrer. Ich hoffe nur, ich werd nicht in 2 Jahren hier posten, dass ich mich schon auf das nächste Weltcup-Rennen der Herren-Abfahrt freue. Dann wär's aber endgültig aus.

PS: Der Hanni war übrigens bei der heute zu Ende gegangenen Vier-Schanzen-Tournee alles andere als gut. Wird Zeit, dass ich mir einen anderen Lieblingsspringer suche. Einer, der noch unter die Top 10 gelangt wenigstens.

Day by Day ~ karsti um 19:45h ~ 0 Kommentare ~ Kommentieren?