and isn't it a time to wonder...

Sonntag, 25. Januar 2004

Golden Globes


Heute nacht werden wieder die Golden Globes in Hollywood verliehen. Eine komplette Liste der Nominierten gibt es hier einzusehen: Golden Globes.org

Auch Tom Cruise ist mal wieder für den kleinen goldenen Ball nominiert, diesmal für "The last Samurai". Zum sechsten Mal in seiner Karriere, die erste Nominierung ist schon 20 Jahre her!! Hab ich bis grad eben auch nicht gewußt, aber für "Risky Business" (dt.: Lockere Geschäfte) wurde er 1984 auch nominiert. Wow!



Von den 6 Malen hat er bisher 3 Mal gewonnen (Born on the 4th of July; Jerry Maguire und Magnolia). Vielleicht kommt ja heute Nacht die 4. Statue hinzu.
Pikantes Detail: auch seine Ex-Ehefrau ist nominiert, und so werden sie diese Nacht wohl oder übel aufeinander treffen. Letztes Jahr, als Nicole Kidman ebenfalls nominiert war, blieb Tom Cruise der Veranstaltung fern. Aber da sie schließlich sogar schon zusammen Weihnachten mit ihren (inklusive den neuen Partnern!) gefeiert haben, werden sie wohl auch das überstehen. Kidman hat ebenso wie Tom bereits 3 mal den Golden Globe gewonnen, da steht es also 3:3.
Allerdings hat Nicole Kidman einen kleinen Vorteil bei den Oscars: während Tom immer noch auf seinen ersten wartet, hat Nicole ihn letztes Jahr gewinnen können. Vielleicht wird es dann ja diesen März auch was mit einem Award für Tom Cruise.

PS: Erstmals wird die Golden-Globe-Verleihung auch im Free-TV (bei Pro7) live übertragen. Perfekte Fernsehunterhaltung für Schlaflose. Ich hab zwar um 8°° am Montag eine Prüfung, aber da ich jetzt schon wahnsinnig müde bin überleg ich grad, ob ich heute nicht mal richtig früh ins Bett gehe und stattdessen nachts aufstehe und ein bißchen GG schaue...

News, oder so was ~ karsti um 19:19h ~ 0 Kommentare ~ Kommentieren?