and isn't it a time to wonder...

Samstag, 17. Januar 2004

Wichtig!
Ich tummel mich ja nicht so oft auf der Startseite von blogger.de. Nur manchmal ist es ganz interessant, bei "Hilfe" zu lesen, da dort oft Fragen gestellt werden, die man sich selbst noch nicht zu fragen traute.

Jedenfalls bin ich dadurch heute auf einen Info-Eintrag von Dirk Olbertz gestoßen. Falls ihn wer nicht kennt: das ist sozusagen der Hausherr hier, der uns alle freundlicherweise aufgenommen hat.
Er spricht an, dass es viele neue Blogs hier gab in letzter Zeit und dadurch auch der Traffik erhöht wurde (durch mehr Hits auf die Seiten). Dies bedeutet: je mehr Traffik desto mehr Kosten. Und bald auch sehr viel Kosten, was einer alleine nicht mehr tragen kann.
Deshalb hat Dirk Olbertz den Vorschlag gemacht, so etwas wie einen freiwilligen Mitgliedsbeitrag oder eine Spende einzuführen.

Ich selbst habe gegen eine kleine Spende nichts. Ich bin auch nur eine kleine, arme Studentin und hab kaum Geld. Aber 1 Euro im Monat, oder vielleicht auch nur jeden 2. Monat, kann ich mir schon leisten und werde ich auch spenden.
Und wenn jeder der hier regierstrierten so einen kleinen Betrag spendet, dann kommt im Endeffekt auch ne Menge zusammen. Immerhin gibt es hier schon ein paar Hundert Blogger - denke ich mal.
Also, lest's Euch durch und entscheidet selbst. Ist keine Pflicht sondern alles auf freiwilliger Basis!!!! Ich finde es aber eine gute Idee, wenn dadurch der Service am Leben gehalten wird.

News, oder so was ~ karsti um 20:12h ~ 1 Kommentar ~ Kommentieren?





Arrogante Amerikaner
Gerade bei melli gefunden, die es von der Stern-Homepage hat. Ist einfach zu köstlich, um nicht gepostet zu werden.
-------------------------------------------------------------------------------------

Dies ist die Abschrift eines Funkgesprächs, das tatsächlich im Oktober 1995 zwischen einem US-Marinefahrzeug und kanadischen Behörden vor der Küste Neufundlands stattgefunden hat. Es wurde am 10.10.1995 vom Chief of Naval Operations veröffentlicht.

Amerikaner: Bitte ändern Sie Ihren Kurs um 15 Grad Norden, um eine Kollision zu vermeiden.

Kanadier: Ich empfehle, Sie ändern IHREN Kurs 15 Grad nach Süden, um eine Kollision zu vermeiden.

Amerikaner: Dies ist der Kapitän eines Schiffs der US-Marine. Ich sage noch einmal: Ändern SIE IHREN Kurs.

Kanadier: Nein. Ich sage noch einmal: SIE ändern IHREN Kurs.

Amerikaner: DIES IST DER FLUGZEUGTRÄGER "USS LINCOLN", DAS ZWEITGRÖSSTE SCHIFF IN DER ATLANTIKFLOTTE DER VEREINIGTEN STAATEN. WIR WERDEN VON DREI ZERSTÖRERN, DREI KREUZERN UND MEHREREN HILFSSCHIFFEN BEGLEITET. ICH VERLANGE, DASS SIE IHREN KURS 15 GRAD NACH NORDEN, DAS IST EINSFÜNF GRAD NACH NORDEN, ÄNDERN, ODER ES WERDEN GEGENMASSNAHMEN ERGRIFFEN, UM DIE SICHERHEIT DIESES SCHIFFES ZU GEWÄHRLEISTEN.

Kanadier: Wir sind ein Leuchtturm. Sie sind dran.

News, oder so was ~ karsti um 15:35h ~ 5 Kommentare ~ Kommentieren?





Testergebnisse
Test I
22 von 25 Punkte
(hab doch echt gedacht, die Regierung stellt den B'kanzler - und was ist ein CAD??)

Test II
20 von 25 Punkte
(wer muss schon wissen ob 'adagio' langsam oder leise heißt)

Test III
* Geschichte 8/10
* Literatur 6/10
* Begriffe und Abkürzungen 7/10
* Karten 8/10
* Sport 5/10
* Mathematik 6/10
* Wissenschaft 8/10
* Köpfe 5/10
* Zeitgeschehen 6/10
* Sprüche 4/10

Test IV
* Sprüche & Redensarten 7/10
(und dabei hatte ich kurz vorher bei einer anderen Spruch-Kollektion nur 4 von 10 richtig!!)
* Geschichte & Politik 10/10
(WOW!!!! )
* Kunst & Literatur 6/10
(da hat es an der Kunst gehakt, nicht an der Literatur)
* Trends & Zeitgeschehen 8/10
* Mathematik & Kniffliges 5/10
* Wissenschaft & Geographie 5/10

News, oder so was ~ karsti um 15:12h ~ 7 Kommentare ~ Kommentieren?