and isn't it a time to wonder...

Mittwoch, 21. Januar 2004

Das Erbe der Guldenburgs


Ich hab es mir zur nachmittäglichen Angewohnheit gemacht, auf ORF 2 "Das Erbe der Guldenburgs" zu schauen. Als es damals, 1986 glaub ich, samstag abend im ZDF kam, haben wir keine Folge verpasst.

Im wesentlichen geht es um die Familie der Guldenburgs, deren Hauptgeschäft eine Brauerei ist. Seit dem Tod des Grafen von Guldenburg kurz nach seinem 60. Geburtstag haben die Guldenburgs allerdings erhebliche Probleme, sowohl finanzielle als auch familiäre.
Thomas v. Guldenburg, Sohn aus erster Ehe, übernimmt die Geschäfte. Allerdings wird er von der Konkurrenz-Brauerei Balbeck mit Hilfe seines Schagers Achim Lauritzen reingelegt und verliert fast das ganze Geld der Guldenburgs. Aus diesem Grunde muss die alte Gräfin Herta wieder das Zepter in die Hand nehmen, um zu retten was zu retten ist.

Probleme haben außerdem
* Nane v. Guldenburg, die junge Tochter die sich in den Sohn des Chauffeurs verliebt hat,
*Evelyn v. Guldenburg die sich von ihrem fiesen Mann Achim Lauritzen scheiden lassen will aber immer wieder auf seine Hilfe angewiesen ist,
* Kitty Balbeck die sich in Thomas v. Guldenburg verliebt - den Feind der Familie
* Christine v. Guldenburg, Witwe des Grafen, die nach seinem Tod von dessen Affaire erfährt
* Martin v. Guldenburg jun., der uneheliche Sohn des toten Grafen, leidet an einem Herzfehler
* Herta v. Guldenburg, Mutter des Grafen, die die ganze Familie irgendwie zusammenhalten will

Warum erzähle ich Euch das? Weil es ab nächster Woche auch auf ZDF wiederholt wird. Schaut mal rein - oder programmiert den Videorecorder, falls ihr um 10:30 nicht zu Hause seid.

Filmbox ~ karsti um 16:31h ~ 1 Kommentar ~ Kommentieren?