and isn't it a time to wonder...

Montag, 26. Januar 2004

Ich bin ja ein sehr leichtgläubiger Mensch.
Und habe deshalb bisher auch immer gedacht, dass die mitgebrachten Einkäufe bei "Kochduell" (Vox) auch immer mitgebracht sind. So von zu Hause, und wirklich selbst ausgesucht. Aber nachdem ich das jetzt schon einige Male geschaut habe (und dabei jedesmal unbändigen Hunger bekomme, mich aber noch gedulden muss weil mein Liebster nie vor 7°° nach Hause kommt), bin ich etwas mißtrauisch geworden. Denn an zwei aufeinanderfolgenden Tagen wurden Lasagneblätter mitgebracht, und dann ausgerechnet noch von derselben Firma. Mmh, schon komisch.

Seitdem hab ich dann mal genauer hingeschaut und vor allem beim Fleisch fällt es auf. Das ist in Styroporschalen gepackt, eingeschweißt und mit einem kleinen Label drauf. Und dieses Label findet sich bei jedem, der Fleisch mitbringt. In der heutigen Show sogar bei beiden "Konkurrenten". Na, wenn das kein Zufall ist.

Hat also der Vox so einen kleinen Mini-Supermarkt in der Redaktion, aus der sich die Kandidaten was zusammenstellen können? Oder sucht gar die Redaktion selbst das Zeugs aus, und die Köche haben in Wahrheit schon ein Riesenrezept ausgedacht und schütteln das nicht alles so einfach aus dem Ärmel?? Belügt uns das Fernsehen etwa?? Ich fass' es nicht.

Day by Day ~ karsti um 20:06h ~ 6 Kommentare ~ Kommentieren?





Jetzt hab ich den Scheiß auch endlich mal gemacht
rausgekommen ist:


OHNMACHT, TATENLOSIGKEIT, KLARHEIT

Sie haben doch da diese Freundin oder Kollegin, die gern schlanker wäre. Die aber weiter ihre Kalorienbomben lutscht, dass es nur so schmatzt. Wieso ändert sie das nicht? Sie sagt: Ich weiss auch nicht, ich bin nun mal so. Oder: Das ist, glaube ich, mein Frust. Wenn ich eine gute Beziehung hätte... Mag sein. Aber so wird sie die gute Beziehung nicht kriegen. Nicht, solange sie den Frust mit sich herumschleppt. Wie sie den los wird? Indem sie bei sich anfängt. Zum Beispiel bei den Lutschbomben. Damit sie sich wieder im Spiegel ansehen kann und stolz dabei ist. Aber das nur als Beispiel. Als Beispiel für Leute, die ein Leben lang mit der Bärchen-Kombination zweimal Rot, zweimal Grün herumlaufen. Was nichts anderes bedeutet als gestauter Ärger (zweimal Rot) plus Tatenlosigkeit (zweimal Grün). Eine Kombination, die komischerweise Sie jetzt gezogen haben. Nanu! Wie kommt das denn? Ähneln Sie etwa dieser Freundin ein bisschen? Kann es vorkommen, dass auch Sie immer hoffen, dass irgendein Problem sich von selbst auflöst? Und dass sich bei all dem Hoffen und Warten der Ärger in Ihnen staut, so dass Sie mit dem Fuss aufstampfen möchten, weil nichts sich ändert? Kann vorkommen, nicht? Es muss ja nicht um Schlankheit gehen. Es geht um jedes Problem, bei dem Sie auf einen Anstoss von aussen warten. Statt selbst in Gang zu kommen. Aber, das weisse Bärchen zeigt es, Sie sehen jetzt selbst klar. Weiss heisst: Ihre Intuition meldet sich zu Wort, und zwar energisch. Ihnen wird unmissverständlich klar, was Sie eigentlich wollen. So unmissverständlich, dass Sie loslegen. Den Anruf machen. Die Bewerbung schreiben. Die endlos aufgeschobene Entscheidung endlich fällen. Das unangenehme Gespräch riskieren. Sie werden nicht um jeden Preis auf Nummer Sicher gehen. Sie werden wagen. Und gewinnen.


Also, abnehmen will ich auch schon lange, und schaff es irgendwie nicht. Aber bei mir liegt der Grund wohl eher daran, dass ich als Student so oft allein zu Hause bin und sich da schnell mal Langeweile einstellt. Von Frust habe ich jedenfalls noch nichts bemerkt.

News, oder so was ~ karsti um 11:45h ~ 1 Kommentar ~ Kommentieren?





Erstaunlich wach
bin ich noch. Ist manchmal also gar keine schlechte Idee, mal ziemlich früh das Licht auszumachen (in meinem Fall: 22:35 gestern abend) und dafür sehr früh aufzustehen. Die Golden Globes waren um 5°° schon vorbei, und ich hab die restliche Zeit genutzt, meine Aufzeichnungen nochmal durchzublättern, duschen zum richtig Wach werden und schnell noch frühstücken. Um 7:20 musste ich schon aus dem Haus stürzen.

Die Prüfung war weitesgehend Multiple Choice, was Vor- aber auch reichlich Nachteile hat. Nämlich dann, wenn die Frage irgendwie so doof gestellt ist, dass man nicht genau weiß, was man denn nun ankreuzen soll. Außerdem hat er es ja nicht so einfach wie bei "Wer wird Millionär?" gemacht, dass nur eine von 4 Antworten richtig ist. Sondern es gab 5 Antworten und es war alles möglich von 5 richtigen oder gar keine richtige Antwort dadrin. Tja, ich hab mich da halt so durchgehangelt, mal sehen was raus kommt. Bestanden sollte ich aber schon haben.

Nun darf ich nur nicht den Fehler machen, und mich zur Entspannung auf die Couch legen. (Obwohl sie mich ja schon so verführerisch anlacht und auch noch mit einer kuscheligen Decke lockt) Morgen stehen noch zwei weitere Prüfungen an!! Eine mit auswendig lernen, für die andere sollte ich mir mal im Internet noch ein bißchen Material zu "Eveline" von James Joyce raussuchen. Wir wissen schon, dass wir diese Kurzgeschichte analysieren müssen, nur die genauen Fragen wissen wir noch nicht. Naja, ein bißchen Überraschung muss ja auch sein.

College-Blog ~ karsti um 11:29h ~ 1 Kommentar ~ Kommentieren?





Da bin ich extra um 4:23 aufgestanden,
(obwohl ich schon um 3°° aufstehen wollte) und kam ganz genau pünktlich zu dem Moment, wo Nicole Kidman auf die Bühne stieg um die Nominierten Best Actors for Leading Role in a Drama vorzulesen. Sie lies auch korrekt "Tom Cruise" vor, nicht nur Tommy oder so. Der grinste aber ganz breit und schien keine Probleme damit zu haben, den Award vielleicht aus den Händen seiner Frau zu erhalten. Ich hatte mich auch schon echt auf diese Szene gefreut, ob sie ihn auch so strahlend angeschaut hätte wie er sie...
Aber leider leider kam es dazu nicht, da Sean Penn die Trophäe mit nach Hause nehmen konnte. Hab den Film noch nicht gesehen, wahrscheinlich hat er es eh verdient.

Ganz aktuell: Leonardo DiCaprio hat gerade den Globe für den besten Film Drama übergeben. "Lord of the Rings III" hat das Rennen gemacht.

News, oder so was ~ karsti um 05:48h ~ 1 Kommentar ~ Kommentieren?