and isn't it a time to wonder...

Montag, 5. Januar 2004

Armageddon
Weltuntergangs-Szenarien scheinen gerade populär zu sein. Gestern kam "Deep Impact" beo Pro.7, am Samstag schon dieser Film hier auf ORF.



Hier mal eine kleine Zusammenfassung aus meinem Karteikarten-Archiv für meine Videos.

Der Weltuntergang steht bevor, als ein riesiger Asteroid mit unglaublicher Geschwindigkeit auf die Erde zurast. Der erste Meteoritenhagel hat gerade die Skyline von New York verkleinert. In 18 Tagen wird gar nichts mehr stehen. Da bleibt nicht viel Zeit, um den globalen Killer zu stoppen. NASA-Chef Truman sieht nur noch eine Möglichkeit: der Asteroid muss gesprengt werden. Deshalb rekrutiert er in seiner Verzweiflung einen chaotischen Haufen von raubeinigen Männern, die er in einem Crashkrus zu Astronauten ausbildet. Denn zumindest in einer Sache kennen sich diese Jungs besser aus als irgendein anderer auf der Welt: im Löcher bohren. Der Plan lautet nämlich, dass Ölbohrer Harry Stamper und sein Team ein 300m tiefes Loch in den Himmelskörper bohren und eine Nuklearbombe darin versenken sollen. Keine leichte Aufgabe, und die potentiellen Helden wider Willen glauben auch nicht so recht daran, dass die Sache gut ausgehen wird. Aber getreu dem Motto: "Du hast keine Chance - also nutze sie" nehmen sie schweren Herzens Abschied von ihren Lieben und begeben sich auf das abenteuerliche Himmelfahrtskommando, um ihren eigenen Arsch und so ganz nebenbei auch den von 6 Milliarden anderen Menschen zu rette.

Filmbox ~ karsti um 23:30h ~ 0 Kommentare ~ Kommentieren?





Winter-Wonderland
Gestern abend hat es hier angefangen zu schneien. War ja sogar vorausgesagt von den Wetterfröschen, was aber noch lange nichts heißen soll. Hier in Wien schneit es ja nicht so wirklich oft, wir liegen ziemlich weit unten in einem Tal. Aber wenn's mal schneit, dann richtig. Wollte gar nicht mehr aufhören gestern abend. Und ist auch alles liegengeblieben. Vom dritten Stock aus gesehen sahen die Straßenzüge unten voll romantisch aus, die Häuser leicht orange vom Licht der Laternen und tausende von Schneeflocken, die leichtfüßig zur Erde tanzten.

Vom Hochbett aus hab ich auch einen tollen Blick auf die Straße, und bin somit mit einer schönen Aussicht eingeschlafen. Als ich heute morgen (und damit meine ich in dem Fall wirklich den Morgen und nicht Mittag!) die Augen aufschlug hat es immer noch geschneit. Der Schnee lag mittlerweile schon Zentimeterhoch auf den geparkten Autos, und es war nicht mehr zu erkennen, wo die Straße aufhört und der Bürgersteig anfängt. Das Ganze hat sich dann auch bis zum Nachmittag fortgesetzt.

Ich musste gegen Mittag ja auch mal raus, meine Hausarbeit bei der Uni abgeben. Kurz vor der U-Bahn-Station rutscht direkt neben mir eine alte Frau aus. Hab ihr natürlich sofort hoch geholfen. Da war so'ne richtig kleine Eisstelle, die sich da leicht versteckt vom Schnee gebildet hat.
Als ich auf dem Rückweg wieder dort vorbei komme, sehe ich noch wie zwei Leute eine (andere) alte Frau stützen, die Rückseite ihres Mantels voller Schnee und noch recht wacklig auf den Beinen. Die Leute wollten sie fast schon zur Blutspendezentrale um die Ecke begleiten, damit sie durchgecheckt werden kann. Hätte ich das vielleicht auch machen sollen, also mich mehr um die gestürzte Frau, der ich hochgeholfen habe, kümmern sollen??

Day by Day ~ karsti um 22:30h ~ 0 Kommentare ~ Kommentieren?