and isn't it a time to wonder...

Samstag, 2. Oktober 2004

Something to think about
Bin wirklich froh, kein Amerikaner zu sein. Da müsste man sich ja direkt schämen, zumindest bei der derzeitigen Regierung. Andererseits: wenn ich ein Ami wäre, könnte ich wenigstens etwas dazu beitragen, dass die Regierung wechselt...

Haben heute spontan "Fahrenheit 9/11" geschaut. Waren eigentlich auf dem Heimweg vom shoppen und Kuchen essen und kamen an einem Kino vorbei, und als mein Liebster gesehen hat, dass die diese Doku noch spielen wollte er rein.
Nunja, Samstag ist zwar kein billiger Kinotag, aber was solls. Hier liegt das Limit für die Studenten-Ermäßigung schon bei 25, aber obwohl sich der Kassierer meinen Ausweiß angeschaut hat, hab ich diese anstandslos bekommen. Teuer wars trotzdem.
Anyway, auch bei "Bowling for Columbine" hab ich mir ja schon gedacht, dass so eine Doku sicher langweilig wird. Ich mich nicht wirklich dafür interessiere. Aber dann fand ich es richtig gut, und das ging mir hier auch genauso. Michael Moore macht es ganz geschickt, dass seine Filme zwar vordergründig informierend, aber doch auch unterhaltend sind. Gefällt mir, und es ist mir auch schon sehr lange nicht mehr passiert, dass ich nachdenklich aus einem Kino herausgegangen bin. Sehr sehr lange!!

Für alle, die es übrigens noch nicht gesehen haben: am 1. November zeigt Pro7 um 20:15 "Fahrenheit 9/11". Warum der Film so schnell ins Programm gekommen ist weiß ich auch nicht, vielleicht damit ihn die wahlberechtigten Amis in Deutschland noch sehen, bevor sie am 2.11. ihre Stimme abgeben? (Obwohl die Leute sicher ihre Briefwahlstimme schon lange vorher abgeschickt haben)
Ist ja auch egal, ich kann den Film nur aufs Wärmste empfehlen.

Filmbox ~ karsti um 22:28h ~ 0 Kommentare ~ Kommentieren?





Sprachliche Unterschiede
Waren nach ein bißchen shoppen auf der Mariahilfer in ein Café eingekehrt. Vor allem auch, weil draußen der große Regen grad angefangen hatte.
In der Kuchenauslage standen zwei verschiedene Sorten rum, mein Liebster und ich entschieden uns für denselben und er bestellte dann beim Kellner "Für mich einen Topfenstrudel und für die Dame einen Käsekuchen." Haha, der Kellner hat den Witz auch nicht ganz kapiert, aber das richtige gebracht. :-)

Day by Day ~ karsti um 22:23h ~ 0 Kommentare ~ Kommentieren?