and isn't it a time to wonder...

Sonntag, 17. Oktober 2004

Alone at Home
Erst war ich den ganzen Nachmittag unterwegs (mit Mädels im Kaffeehaus treffen, genau das richtige an einem verregneten Samstag Nachmittag in Wien), und als ich dann nach Hause komme meint der Liebste, dass er heut abend zum Kartenspielen bei alten Bekannten eingeladen ist. Tarokieren tun die, was auch immer das ist (hat aber nix mit Tarot zu tun, eher so mit Skat zu vergleichen).

Naja, war schon blöd dass wir uns so den ganzen Tag nicht gesehen haben, aber er sieht ja seine Freunde eh nicht so oft und war auch schon ewig nicht mehr Karten spielen, also hab ich ihn natürlich gerne ziehen lassen.
Ich hingegen bin voll müde, trau mich auch gar nicht erst ein Buch aufzuschlagen aus Angst, dass ich dann sofort auf der Couch einpenne. Also lieber Dinge tun, die den Geist und die Augen nicht so sehr anstrengen, wie z.B. Computern und Fernsehen schauen.

Day by Day ~ karsti um 00:45h ~ 0 Kommentare ~ Kommentieren?





Wild-Catch
Juhu! Nach einem knappen Jahr bei Bookcrossing hab ich nun auch endlich mein erstes Buch in der wirklich freien Wildbahn erjagd (im Gegenzug zu Catches bei MeetUps)!! Es ist nämlich so, dass man - wenn man will - immer eine E-Mail bekommt wenn in Wien ein Buch freigelassen wird. Hab mich aber nie auf die Suche gemacht, weil es entweder zu weit weg war, in einer U-Bahn freigelassen oder wahrscheinlich sowieso schon weg war. Diesmal bekam ich die Nachricht, dass ein Buch auf dem Uni-Campus freigelassen wurde. Gut verpackt in einer Plastik-Tüte, da es ja regnet.
Der Regen war für mich auch eigentlich ein Grund, nicht auf die Jagd zu gehen, den Fahrrad fahren fiel somit auf. Aber schließlich konnte ich mich doch durchringen und bewaffnete mich mit Regencape und Schirm und bin insgesamt 1 Stunde durch das regnerische Wien gelatscht, um das Buch zu erhaschen. Es war zum Glück auch noch da, und ich war total froh darüber.

Es handelte sich übrigens um "Unterm Rad" von Hermann Hesse (siehe HIER ). Habe ich schon in der Schule lesen müssen, damals nicht so besonders super gefunden (wen wunderts, war ja schließlich Pflichtlektüre), aber vielleicht find ich's ja jetzt besser.

Day by Day ~ karsti um 22:34h ~ 0 Kommentare ~ Kommentieren?