and isn't it a time to wonder...

Montag, 4. Oktober 2004

Von der anderen Seite des Teiches
Als ich vor 3,5 Jahren ICQ erstmals installiert habe, lernte ich Leute von All-over-the-World kennen. Irgendwann auch einen Argentinier, mit dem ich mich oft unterhielt. War damals ja auch online. Single eben.
Seit ich hier in Wien wohne chatte ich bedeutend seltener. Aber nun habe ich mal wieder von dem Argeninier gehört, denn er macht momentan eine Tour durch Europa. Mit einem Ticket von Eurolines für 300 Euro und einem Rucksack. Jetzt war er also in Wien, und ich hab mich mit ihm getroffen. Da er gestern schon durch die ganze Stadt gewandert ist, war gar nicht mehr viel übrig was ich ihm zeigen konnte. Also sind wir zum Schloss Belvedere, was ich selbst auch noch nie gesehen habe, und zum Museumsquartier. Dort gibt es ja so riesige rosafarbene 'Plastik-Sofas', wo man sich herrlich entspannen kann.
Dann hab ich ihm Spaghetti gekocht, damit er auch mal wieder eine warme Mahlzeit im Magen hat, und am Abend ist er dann schon wieder Richtung Mailand weitergereist.
Wenn er nach den 40 Tagen fertig ist, wird er mehr von Europa gesehen haben als ich. Allerdings - mit fast keinem Geld in der Tasche für ausreichend Essen und eine anständige Unterkunft und noch so ein paar Annehmlichkeiten und Souvenirs macht das ganze doch auch irgendwie keinen Spaß, oder?

Day by Day ~ karsti um 20:39h ~ 0 Kommentare ~ Kommentieren?