and isn't it a time to wonder...

Mittwoch, 20. Oktober 2004

Kochkünste
Heute hatte mein Liebster Geburtstag. Und als ich am Sonntag fragte, ob wir essen gehen. Er wünschte sich aber lieber ein 5-Gänge-Menü.
Ein 5-Gänge-Menü in weniger als 2 Tagen ausdenken, planen und zubereiten? Kein Problem. :-) Für das Hauptgericht hatte ich ziemlich schnell eine Idee, und für die anderen hatte ich nach und nach auch Vorschläge parat. Folgendes gab es:

1. Der Frischmacher
Gemischter Garten-Salat mit frisch angemachtem Joghurt-Kräuter-Dressing

2. Der Hungrigmacher
Salami-Piccolini, nicht im Steinofen gebacken

3. Der Sattmacher
Putenschnitzel, umhüllt mit zartem Schinkenspeck,
in Pomodoro-Mozzarella-Sauce; mit Penne
Dazu wird ein erfrischender spanischer Weißwein
der Marke „Berberana Marino“ serviert.

4. Der Süßmacher
Knackige Apfelspalten in einem mit Rosinen gespickten Teigmantel,
bestreut mit Zimt und Puderzucker, an Apfelmus

5. Der Lustischmacher
Cocktail „Swimmingpool’“

Hört sich super an, oder? Und hat auch einigermaßen super geschmeckt. Mir jedenfalls, und auch das Geburtstagskind hat sich nicht beschwert.

Day by Day ~ karsti um 01:11h ~ 0 Kommentare ~ Kommentieren?