and isn't it a time to wonder...

Dienstag, 12. Oktober 2004

Platz genug?
Heute bin ich mal auf gut Glück zur Uni gefahren, denn bei der Anmeldeliste war ich nur Nr. 123, und es werden wohl nur 100 Leute in die Vorlesung aufgenommen.
Zu allererst mal find ich es ja idiotisch, dass man sich für Vorlesungen nun auch schon anmelden muss. Aber das bringt es halt mit sich, wenn wir bei der Publizistik nur kleine Hörsäle zur Verfügung haben, da passen allein aus baulichen Gründen nicht alle rein.
Aber ich dachte mir, dass einige vielleicht gar nicht kommen zur ersten Veranstaltung, und ich dann in der Warteliste vorrutschen kann. Dem war auch so, alle Leute von der Warteliste wurden aufgenommen und dann waren nochmal wahnsinnig viel Leute da, die auch nicht auf der Warteliste standen. Trotzdem hatten alle einen Sitzplatz (d.h. da passen locker 200 Leute rein), und der Prof meinte dass er auch gerne so viele aufnimmt wie Platz ist. Wer also da war ist aufgenommen.

Das Thema war dann "Medienphilosophie". Kann mir auch nach der ersten Vorlesung noch nicht so mega-viel drunter vorstellen, und mache es auch nur damit ich dieses Semester wenigstens 3 Scheine bei der Publizistik machen kann. Wir haben mal ein bißchen geschichtlich angefangen, was ich grundsätzlich ja immer interessant finde (und viel besser als irgendwelche Theorien), aber mal schauen was da noch kommt.

College-Blog ~ karsti um 16:01h ~ 0 Kommentare ~ Kommentieren?