and isn't it a time to wonder...

Montag, 11. Oktober 2004

Erster Tag
Erster Tag, erster Kurs. Wir sind nur 5 Mädels. Wahnsinn, und wer redet da immer von zu vollen Hörsälen??
Da sind glaub ich nur so wenig, weil man diesen Kurs nur machen muss, wenn man Englisch im Magisterstudiengang als Nebenfach belegt. Und das werden nicht so viele sein, denn die sehr große Mehrheit macht Englisch auf Lehramt, und viele andere Englisch als Hauptfach.

Der Lehrende war ein junger Engländer, auch ganz neu an der Uni und wirkte ziemlich nett. Bis kurz vor Schluß, als er meinte wir sollten bis Donnerstag einen Essay über 1000 Wörter schreiben. Drei Themen gab er vor, eines sollten wir aussuchen. Da hab ich nur gedacht: spinnt der??
denn a) bis Donnerstag?? da haben wir nur 3 Tage Zeit!! und unsere nächste Stunde ist eh erst nächsten Montag, aber er will sich die Arbeiten eben übers Wochenende anschauen
b) 1000 Wörter-Essay war unsere Abschlußarbeit im vorhergehenden Sprachkurs, hier ist das anscheinend die erste kleine Hausarbeit
c) die drei Themen waren alle absolut scheiße!

Na, wenn das so weitergeht wird das unser neuer bester Freund werden!

Am Nachmittag hatte ich dann noch eine Literatur-Vorlesung, die sind mir ja immer die liebsten. Diesmal das Thema: "Gothic Novels and Science-Fiction". Wir lesen da unter anderem "Frankenstein", "Dracula" , "Dr. Jekyll & Mr. Hyde" und was von H.G. Wells. Die Klassiker eben. Vielleicht eher ein Jungs-Thema, aber wird bestimmt interessant.

College-Blog ~ karsti um 19:53h ~ 0 Kommentare ~ Kommentieren?