and isn't it a time to wonder...

Donnerstag, 14. Oktober 2004

Hey, Uni macht ja Spaß
Heute mal eine Vorlesung, die echt so richtig nach meinem Geschmack ist!! "Making Movies Mean", d.h. wir beschäftigen uns da ein bißchen mit der Analyse von Filmen. Als Einstieg haben wir die Anfangsszenen von drei Filmen analysiert, wie der Hauptdarsteller in den Film eingeführt wird. Die Beispiele waren "Was Frauen wollen", "Hamlet" und "About a Boy". Die Sachen, die wir herausgefunden haben, war relativ easy, aber man denkt nicht drüber nach wenn man sich die Filme nur so anschaut.

Jedenfalls wäre das auch ein perfektes Thema für eine Diplomarbeit, dachte ich mir dann so. Anfangssequenzen von verschiedenen Filmen aus verschiedenen Epochen zu analysieren. Würde mir voll viel Spaß machen - und außerdem mein Hobby beinhalten. Auch wenn diese Vorlesung jetzt an der Amerikanistik ist, das Thema Film ist ja auch für die Publizistik (in der ich meine Arbeit schreiben) wichtig. Und dort mache ich dieses Semester auch noch ein Film-Wahlfach. Und das, obwohl ich den Schein dafür noch nichtmal brauche, einfach so aus Interesse. Ist auch neu für mich. :-) Mal schauen...

College-Blog ~ karsti um 17:10h ~ 0 Kommentare ~ Kommentieren?