and isn't it a time to wonder...

Mal wieder richtig spät aufgestanden. Sollte verboten werden sowas. Bis halb 12 im Bett bleiben, tse tse... Aber es war ja auch ein super-scheiß Wetter da draußen.
Naja, und dann hab ich mich an den Laptop gesetzt, weil ich noch einen 500-Wörter-Essay schreiben musste. Aber erstmal hab ich ein bißchen in Foren gelesen, mit meiner Cousine gechattet... So verging die Zeit ziemlich schnell und ich musste mich dann doch etwas ranhalten, um den Essay endlich geschrieben zu kriegen. Wenigstens war das Thema diesmal etwas annehmlicher, ich hab was zum US-Wahlsystem geschrieben.

Grad schau ich "The Time Machine", und zwar auch aus schulischem Interesse. Wir müssen das Buch von H.G.Wells für eine Vorlesung über Gothic und Science-Fiction-Romane lesen, und da kann es ja nicht schaden, wenn man den Film schon mal gesehen hat. Buch werd ich natürlich auch lesen, hab ich mir erst diese Woche bei der Caritas besorgt. Momentan les ich aber noch an "Frankenstein", ein anderes Buch auf der ReadingList.

Freitag, 22. Oktober 2004, 23:48h ~ karsti ~ Kommentieren


 
ne gute Ausrede..
wäre eigentlich ne Belohnung wert :-p
Hat Dir der Film gefallen? Ich musste bereits nach 10 Minuten wegzappen.

 link  

 
Musstest du, weil dir der Film nicht gefallen hat oder weil du was anderes zu tun hattest?
Ich fand den Anfang sehr gut. Vor allem, weil er einsehen musste, dass er seine Freundin nie total beschützen konnte.
Seine Aufenthalte in den einzelnen Stationen fand ich etwas kurz, bis er dann ganz weit in der Zukunft gelandet ist. Und da - naja, mir hat die Welt da nicht so ganz gefallen. Bin irgendwie schon froh, in dem hier und jetzt zu leben.
Ich bin ja jetzt auch schon mal auf das Buch gespannt, wie viel davon übereinstimmt. Ich denke aber mal, dass es relativ ähnlich ist. Immerhin war der Regisseur dieses Filmes der Enkel vom großen H.G. Wells, und der wird ja wohl im Sinne seines Großvaters den Roman verfilmt haben...

... link