and isn't it a time to wonder...

Winter-Wonderland
Gestern abend hat es hier angefangen zu schneien. War ja sogar vorausgesagt von den Wetterfröschen, was aber noch lange nichts heißen soll. Hier in Wien schneit es ja nicht so wirklich oft, wir liegen ziemlich weit unten in einem Tal. Aber wenn's mal schneit, dann richtig. Wollte gar nicht mehr aufhören gestern abend. Und ist auch alles liegengeblieben. Vom dritten Stock aus gesehen sahen die Straßenzüge unten voll romantisch aus, die Häuser leicht orange vom Licht der Laternen und tausende von Schneeflocken, die leichtfüßig zur Erde tanzten.

Vom Hochbett aus hab ich auch einen tollen Blick auf die Straße, und bin somit mit einer schönen Aussicht eingeschlafen. Als ich heute morgen (und damit meine ich in dem Fall wirklich den Morgen und nicht Mittag!) die Augen aufschlug hat es immer noch geschneit. Der Schnee lag mittlerweile schon Zentimeterhoch auf den geparkten Autos, und es war nicht mehr zu erkennen, wo die Straße aufhört und der Bürgersteig anfängt. Das Ganze hat sich dann auch bis zum Nachmittag fortgesetzt.

Ich musste gegen Mittag ja auch mal raus, meine Hausarbeit bei der Uni abgeben. Kurz vor der U-Bahn-Station rutscht direkt neben mir eine alte Frau aus. Hab ihr natürlich sofort hoch geholfen. Da war so'ne richtig kleine Eisstelle, die sich da leicht versteckt vom Schnee gebildet hat.
Als ich auf dem Rückweg wieder dort vorbei komme, sehe ich noch wie zwei Leute eine (andere) alte Frau stützen, die Rückseite ihres Mantels voller Schnee und noch recht wacklig auf den Beinen. Die Leute wollten sie fast schon zur Blutspendezentrale um die Ecke begleiten, damit sie durchgecheckt werden kann. Hätte ich das vielleicht auch machen sollen, also mich mehr um die gestürzte Frau, der ich hochgeholfen habe, kümmern sollen??

Montag, 5. Januar 2004, 22:30h ~ karsti ~ Kommentieren