and isn't it a time to wonder...

Wichtig!
Ich tummel mich ja nicht so oft auf der Startseite von blogger.de. Nur manchmal ist es ganz interessant, bei "Hilfe" zu lesen, da dort oft Fragen gestellt werden, die man sich selbst noch nicht zu fragen traute.

Jedenfalls bin ich dadurch heute auf einen Info-Eintrag von Dirk Olbertz gestoßen. Falls ihn wer nicht kennt: das ist sozusagen der Hausherr hier, der uns alle freundlicherweise aufgenommen hat.
Er spricht an, dass es viele neue Blogs hier gab in letzter Zeit und dadurch auch der Traffik erhöht wurde (durch mehr Hits auf die Seiten). Dies bedeutet: je mehr Traffik desto mehr Kosten. Und bald auch sehr viel Kosten, was einer alleine nicht mehr tragen kann.
Deshalb hat Dirk Olbertz den Vorschlag gemacht, so etwas wie einen freiwilligen Mitgliedsbeitrag oder eine Spende einzuführen.

Ich selbst habe gegen eine kleine Spende nichts. Ich bin auch nur eine kleine, arme Studentin und hab kaum Geld. Aber 1 Euro im Monat, oder vielleicht auch nur jeden 2. Monat, kann ich mir schon leisten und werde ich auch spenden.
Und wenn jeder der hier regierstrierten so einen kleinen Betrag spendet, dann kommt im Endeffekt auch ne Menge zusammen. Immerhin gibt es hier schon ein paar Hundert Blogger - denke ich mal.
Also, lest's Euch durch und entscheidet selbst. Ist keine Pflicht sondern alles auf freiwilliger Basis!!!! Ich finde es aber eine gute Idee, wenn dadurch der Service am Leben gehalten wird.

Samstag, 17. Januar 2004, 20:12h ~ karsti ~ Kommentieren


 
Weil Dich interessiert, wie viele Blogs es hier gibt: im Moment sind 1426 offen (das sind mehr als auf antville.org oder twoday.net!), 177 non-public. Letzte Woche sind täglich ungefähr 10 neue dazugekommen...

 link